Samstag, März 21, 2009

neue töne (557): a seasonal disguise

a seasonal disguise sind aus boise, idaho, und man würde vermutlich nichts von ihnen hören, würde man nicht wenigstens einmal mit dem finger über die nordamerikanische landkarte fahren. dabei dann aber - he! - unterläuft einem ein kleiner buckel - hopp! - und man zieht zurück - schwupps! - und siehe da: "boise!" macht auf sich aufmerksam. die truppe musikanten dieser stadt formiert sich folgendermaßen:
Julia Green - Backing Vocals/Green Tambourine
Z.V. House - Songs, Vocals, Guitars, Keyboards, Harmonica, Bass, Perc, etc.
Karen Jarboe Singletary - Rhythm Guitar/Backing Vocals/Percussion/Clarinet
Justin Martin - Trumpet
Aaron Nuttall - Drums
Josh Shapel - Spiritual Adviser/Bass
Aaron Sup - Keys/Theoretical Physics
wobei man sagen muss, dass uneingeschränkter chef in der runde jener zachary von house ist. er bestimmt besetzung und ausrichtung. so kann sich die mannschaft akustisch aufstellen und erinnert an einen frühen neil young oder aber man bläst a
us vollen rohren und kommt einer band wie arcade fire erstaunlich nahe. mir kommt die reduziertere variante mehr entgegen. das keyboard klimpert ungeniert, im gemeinsamen gesang entstehen verführerische melodien und der unterbau ist unverfänglich und belegt stilistische und instrumentelle breite. mit " " kam nun auf coming in second ein neues album heraus. anhören!
A Seasonal Disguise - Hibernate With Me
A Seasonal Disguise - Pictures You Made
A Seasonal Disguise - Moving Picture
A Seasonal Disguise - Last Cigarettes

Keine Kommentare: