bei der auswahl dessen, was hier im klienicum vorgestellt wird, wird kräftig zwischen den stilen, den kontinenten usw. hin und her geswitcht. ist das eigentlich ein problem? sollte eine gewichtung avisiert werden? mir, ehrlich gesagt, wärs ein graus.
denn heute zum beispiel möchte ich die aufmerksamkeit auf die band heartless bastards lenken. und die kann überhaupt nicht mit ihren letzten vorgängern im blog konkurrieren, nicht qualitativ, sondern stilistisch. die heartless bastards hatten wir bereits einmal vorgestellt, da war gerade einige zeit nach ihrem zweiten album vergangen. "all this time" erschien 2006 und war der nachfolger von "stairs and elevators". wie diese beiden geräte ist auch für "the mountain" fat possum records verantwortlich. groß verändert sollte sich am sound der band nichts haben, allerdings wird versprochen: "adventure with mandolins, banjos, strings and Erika’s transcendent voice." gerade letzteres kennen und lieben wir. erikas stimme ist eindeutig das aushängeschild von heartless bastards. wer mehr über die band wissen will, schaut sich kurz beim obigen link um. eine webseite gibt es nicht mehr, lediglich das myspace- teil.
ein genaues datum für den release war nicht herauszubekommen, allerdings steht der januar wohl fest und der ist bald um. als, auf gehts.
Heartless Bastards - Searching For The GhostHeartless Bastards - All This Time
Heartless Bastards - The Mountain
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen