Dienstag, September 23, 2008

ein (p)fund mp3 (139)

vier urlaube in großbritannien inspirierten den fleißigen ex- hefner-frontmann zu vier eps, die er nun auf eine scheibe namens "great british holidays eps" bannt:
sie kommt mit ihrem solodebut, einer cd single, sängerin und frontfrau von monkey swallows the universe, die ebenfalls auf dem wunderbaren thee sheffield phonographic corporation label zuhause sind:
selbes label, aber 7inch:
mit "me & mary" soll demnächst eine 7" auf polyvinyl, dem neuen label der band, als appetithappen auf das im februar erscheinende dritte full length erscheinen, zur feier:
so emsig wie sie, ist kaum jemand, nach dem kinderalbum fällt nun der start zur radiolarian serie, natürlich mit nummero 1, am 30.09. ist es so weit, abkosten hier:
kaum zu glauben, aber wahr, das mittlerweile vierte album (u.a. mit hilfe von justin vernon) steht bei merge ab oktober im regal:
selbes label, selbe aufgabe: ein album, allerorten bekannt, "oh (ohio)" liegt dem neuen rolling stone bei:
"moonwink" heißt das neue, kommt am 07.10.:
die schweden kommen, mit "4", 30. september ist termin:

keith caputo
24.09. Paris - La Scene Bastille
28.09. Karlsruhe - Substage
12.10. Augsburg - Kantine
18.10. Bischofswerda - East Club
24.10. Osnabrück - Bastard Club
25.10. Düsseldorf - Stone im Ratinger Hof

seabear
23. Sep. 2008 20:00 Bad Bonn - Duedingen Duedingen
24. Sep. 2008 20:00
MUZ -Nuernberg nuernberg
25. Sep. 2008 20:00
Reeperbahnfestival - Hamburg hamburg
28. Sep. 2008 20:00
Gebaeude 9 - Cologne cologne
29. Sep. 2008 20:00
Karlstorbahnhof - Heidelberg heidelberg
30. Sep. 2008 20:00
Schlachthof - Wiesbaden Wiesbaden
04. Okt. 2008 20:00
Gleis 22 - Muenster muenster
05. Okt. 2008 20:00
Manufaktur - Schorndorf schorndorf
06. Okt. 2008 20:00
Orangehouse - Munich munich
07. Okt. 2008 20:00
Chelsea - Vienna vienna
08. Okt. 2008 20:00
Scheune - Dresden Scheune
09. Okt. 2008 20:00
Popkomm - Berlin berlin

5 Kommentare:

Oliver Peel hat gesagt…

Das neue Album von Lambchop liegt dem Rolling Stone bei, ein toller Service! Sollte Rolling Stone Frankreich auch machen, aber ich glaube daraus wird nichts :(

Fein, fein, Du hast die deutschen Konzerttermine (und den einen in Wien) von Seabear säuberlich aufgelistet. Hattest Du meinen Pariser Bericht gelesen?

E. hat gesagt…

ja, habe ich gelesen. hat mich zumindest zu dieser notiz inspiriert. ob ich es selber schaffe...

teller knete hat gesagt…

Schön, ein neuer Hayman. Hatte mir schon fast Sorgen gemacht, so "lange" nichts von ihm zu hören. Steht ja noch ein Astronauten-Songreigen aus, sowie diverse andere seltsam anmutende Projekte, die mir gerade nicht einfallen wollen.

E. hat gesagt…

wie der bursche sich finanziert, würde mich bei der gelegenheit auch mal interessieren. ich werde mal nachhaken. denn wirklich verkaufen tut sich doch kaum etwas. mein erster höreindruck war wie immer positiv.
freut mich, dennis, dich als fleißigen leser und kommentator zurückgewonnen zu haben (steht die i-verbindung wieder?)!

teller knete hat gesagt…

Jepp, Verbindung steht jetzt endlich. :) War ja nur gezwungenermaßen und sporadisch Deiner Seite fern, diese vielen Bilder, das hat das olle analoge Modem nicht mitgemacht.
Bezüglich Hayman erinnere ich mich dunkel an ein Interview (oder einen Beitrag von ihm), in dem er sagte, dass er entsprechend viele Lieder schreibt, da das das einzige sei, was er einigermaßen könne, jeder andere Job bei ihm von vornherein verloren wäre. So richtig gut "finanzieren" tut er sich damit aber wohl (noch?) nicht, obwohl es ihm ja sehr zu wünschen wäre. I