Montag, Mai 19, 2008

glotzt nicht so romantisch (24)

one song. one take. on cab. auf diesen kurzen nenner werden die black cab sessions gebracht.
vor einiger zeit habe ich mich noch darüber aufgeregt, dass gute ideen viel zu häufig kopiert werden. diese hier passt zwar in das muster einiger anderer "wir schnappen uns künstler und lassen sie mal eben eine runde performen, um das ergebnis ins netz zustellen- veranstaltungen", hat aber etwas originäres und bleibt deshalb vielen überlegen. bisher gab es 41 dieser kurzsession. ein paar davon möchte ich Euch vorstellen (auf der black cab session seite kann man sich alle videos ansehen, muss quicktime installiert haben, ich verlinke zu youtube).

mit megafon und perkussiver unterstützung lykke li in bestform, improvisation auf höchstem niveau (immer unter bedacht, dass die chose ziemlich spontan passiert):
britt daniel an der gitarre, das taxi düst durch die city, wunderbarer song:
ganz groß, baby dee mit quetsche und gitarrenbegleitung und viel spaß, charme und größe:
fucking great!:
wie man sie kennt, zerzaust und professionell, konzentriert an e- gitarre und gesang:
mit akkordeon und gitarre, im duett gesungen, einer meiner favs der band:
mit verrumpler und violine, hach:

nachtrag: ich will gar nicht wirklich von der großartigen arbeit der black cabler profitieren, nöö, vielmehr möchte ich damit deren arbeit würdigen und unterstützen.

6 Kommentare:

Oliver Peel hat gesagt…

Feine Sache. Habe alle Videos angeschaut, durchweg unterhaltsam und charmant! Vermisst habe ich allerdings Bill Callahan, Chapter Eight. Mais ou est Bill?

E. hat gesagt…

ja, es gibt noch eine menge mehr.
callahan habe ich gestern gesehen und futurheads usw. ich habe die schönsten ausgewählt.

Christoph hat gesagt…

Eike! Mit den New Pornographers hast Du mir gerade den Tag deutlich verschönert! Danke!

E. hat gesagt…

riesig!
ich mag dieses lied sehr. und diese interpretation ist wirklich wunderbar.

wie überhaupt die black cab- geschichte, das drumherum. allein, wie die jeweilige session von einem taxler angesagt wird.

Oliver Peel hat gesagt…

Genau, die Ansagen der Taxifahrer sind spitze:

- "and now baibi Di" (Baby Dee), super!

- oder wie der Kerl Scout Niblett ansagt, auch ganz fabelhaft!

E. hat gesagt…

ja, baby dee ist auch einer meiner favoriten, was die ansagen betrifft, toller slang, den der bursche da drauf hat.