Donnerstag, Mai 01, 2008

neue töne (298): matt bauer

wenn das nicht passt. vor wenigen tagen die begegnung mit mariee sioux und heute einige worte über und musik von matt bauer. da passt es ebenso, auf den konzertbericht von oliver aus paris aufmerksam zu machen, der beide am 19.03. zusammen auf einem konzert sehen und hören durfte. doch matt bauer, mit banjo oder wahlweise gitarre bewaffnet, unterstützt nicht nur kollegen, er ist auch in eigener sache aktiv. mit "nandina" und der "wasps and white roses" ep brachte bauer bereits zwei überwiegend folk-, aber auch country- und americanabehaftete alben unter die menschen. "the island moved in the storm" soll der neue output heißen und in diesem frühjahr auf la société expéditionnaire erscheinen.
zuvor ließ er es sich aber nicht nehmen, bei hinah (wir berichteten über die beiden fleißigen, charmanten franzosen und ihr tolles projekt hier) in frankfurt vorbeizuschauen, um eine kleine, ausnehmend feine session einzuspielen. ein paar der tracks gibt es hier, für den rest (insg. zehn tracks) bewegt man sich bitte richtung hinah.com.
witzig ist der hinweis auf bauers myspace seite, dies als abschließende bemerkung, dass er trotz seines aussehens nicht mitglied bei neurosis sei, sondern eher eine nähe zu sam beam ausstrahlte, oder so...

2 Kommentare:

Oliver Peel hat gesagt…

"Sea Lion Woman" mag ich sehr. Angeblich hat er für Alela und Mariee eine spezielle Live-Version für dieses Lied geschrieben.

E. hat gesagt…

ich würde für die mädels auch einiges tun, eine neue liveversion wäre da wohl das denkbar einfachste.