Montag, Mai 12, 2008

glotzt nicht so romantisch (23)

mit le cargo findet sich eine französische plattform, die künstler vor oder nach konzerten ohne hemmung abfilmt, um kleine akustische (selten elektrische) sessions ins netz stellen zu können. habe ich deren intention richtig wiedergegeben? bitte korrigieren. verfügbar sind in der regel mehrere songs, ein lohnendes unterfangen, mal stöbern zu gehen. daraus, u.a.:
22-Pistepirkko - Sky Girl (mai 08)
Girls in hawaii - Birthday call (april 08)
Pollyanna - Matador (märz 08)
Willard Grant Conspiracy - Fare Thee well (märz 08)
Chris Garneau - Babie's Romance (febr. 08)
stöbert bitte selbst weiter, es finden sich neben diesen aktuellen perlen weitere aus vergangenen tagen.

einige der letzten neuvorstellungen im klienicum sollen hier und heute ergänzung in deutlich optimierter optischer hinsicht finden, bilder, die sich bewegen:
die gestern vorgetragenen cars can be blue, live on stage!
einer meiner lieblingssongs von veirs in audiovisueller umsetzung:
gestern im blog, heute auf der showbühne:
massenbeweger, möchte man glauben:
von der entdeckung über glücksmomente-annäherung zur gewissheit:
krönender abschluß, ein großer song live-videotechnisch umgesetzt:

3 Kommentare:

Oliver Peel hat gesagt…

Hallo Eike,
Schöne Pfingsten erst einmal. Ich glaube das mit le cargo hast Du richtig zusammengefasst, darüber hinaus machen sie auch noch Konzertreviews (die besten Reviews aus Paris schreibe natürlich nach wie vor ich, vergleiche nur einmal meinen Bericht von My Brightest Diamond mit dem von Le Cargo, die wussten noch nicht einmal wie die neuen Titel heissen; geschweige denn die Anekdoten dazu, die Shara erklärt hat und ich wiedergegeben habe) und jede Menge Fotos. Ein aufgeweckter Haufen, schön, dass Du sie hier besprichst. Das Video von 22 Pistepirkko enstand in der Tat gleich vor dem Pariser Konzert.

E. hat gesagt…

ich meinte das auch eher etwas geschwätzig da am anfang. mittlerweile gibt es doch einige plattformen, die musiker dazu bringen, ein kurzes ständchen zu singen, um es öffentlich zu machen. paßt so etwas in diese "für-lau-mentalität", über die wir uns zuletzt unterhielten. wobei ich das gern mitnehme und wenn es gut gemacht ist, gutheiße und weitergebe.
dass die cargo kritiken mit den deinigen nicht mithalten können, versteht sich von selbst.

Oliver Peel hat gesagt…

Fishing for compliments perfekt geglückt :)) I love you, man!

Ich finde diese Ständchen immer sehr gut, das hat Charme, ganz egal, wie viele sich da jetzt dranhängen. Danke für's Weitergeben!

Und von Le Cargo hatte ich ja auch diese schönen Syd Matters Sessions gefunden.