Montag, Mai 06, 2013

ein (p)fund mp3 (437)

die band habe ich mehrfach gefördert und gefordert, die singer songwriterin, mit der sie hier im team auftreten, noch nicht, umso spannender der 7inch split release, der am 07. mai via redgummy records herausgegeben wird, bitte obacht für:
tideland and debbie neigher - atoms

in australien werden sie wie hölle gefeiert, die indiesektion ist hin und weg, es schwappt bereits herüber, eine neue single steht an und wir dürfen uns bereits auf eine der beiden seiten stürzen, "queens of punk" wird dann auf "no patience" enthalten sein, das irgendwann in diesem jahr erscheinen wird: the uv race:
the uv race - men are from mars, morcus is from venus by distortmag

nehmen wir gern auf: greil marcus nannte sie die beatles der folk welt, nun erscheint demnächst ihr neuntes album (loose music, ab 17. mai), das man hervorragend mit "spider", dem appetizer, einläuten darf, ausgewogener, freunde, geht es kaum, herrlich; the handsome family:
the handsome family - spider by carrottoprecords

sie sind gerade fett auf tour, allerdings in den staaten, ob sich diese jangle-psych freaks, wie sie die promofirma taufte, auch bald in hiesige landstriche verirren, sei dahingestellt, ihre aktuelle single ist eine schau, hier die b-seite: the numerators:
finally sees by numerators by suicide squeeze records

geht so etwas?, das londoner duo laurence und hugo komponierte unter anderem musik für eine pornoserie, ihr debütsingle "found a flat" erscheint am 10. juni auf split records und wird unter urban club music subsumiert: t.w.i.n.s.:
t.w.i.n.s. - found a flat by t.w.i.n.s.

eine interessante band aus kopenhagen, die erst einen song ihr eigen nennt, zumindest was die öffentliche präsentation desselben betrifft, aber der hat es in sich, der falsett gesang von jonas smith ist mehr als prägnant, das schlüssige, sehr offen gehaltene drumherum ausgesprochen spannend. blaue blume:

wenn ich selbst musik machen würde, dürfte sie gern so dampflos röhren, wie sie es bei jesse lortz, dem noch jungen mucker aus seattle zuweilen tut, sein neues album "this is another life" wird am 11. juni auf sacred bones erscheinen: case studies


der neuntracker "curiosity", erscheint am 14. mai auf polyvinyl records, könnte echt beachtung finden, mancher song erweist sich schon jetzt als grower, die mittlerweile dritte vorschau auf die arbeit von rocky tinder und eric phipps unter dem moniker: wampire:

ihr zweites album ist durch, betourt wurde es ebenso ordentlich, und nachdem man sich das lob von roky erickson eingeheimst hatte, geht es nun auf zu neuen meriten, die brooklyner werden demnächst eine neue single veröffentlichten, sie erscheint auf other music recording co. und enthält zwei brandneue tracks, hinhören: nude beach:
nude beach - i'm giving up by other music recording co

eine scheibe, die eine viel größere aufmerksamkeit bekommen sollte, erschien unter dem namen "talker" am 12. februar auf post echo und ist das werk einer band, die solides folk songwriting vermischt mit einem kraftvollen rock, der sich ziseliert offenbart, mit anspruchsvollen arrangements, einer ausdrucksstarken gesangsstimme und anderem entdeckenswerten mehr: dear blanca dear blanca - moving to texas by post-echo

"summer palace"  ist jon rooneys neuester output unter seinem unfallfreien moniker, wir freuen uns über jeden song, den der talentierte kerl herausbringt, hier nun ein fünf tracks umfassendes kompendium: virgin of the birds:
virgin of the birds - make me a witch by abandonedloverecords

das neue album wird "where we were" heißen und am 24. mai auf denovali records erscheinen, neben der pianoarbeit beeindruckt das werk mit dichten soundspuren, gespeist "aus synthesizern und deren analogbändern", wie nachlesen durften: greg haines:
greg haines - the whole by denovali

k&f records präsentiert:
the portable record label #2 mit:
the dropout patrol, garda & the green apple sea
08.05. Leipzig - Ilses Erika Sommerbühne
09.05. Hamburg - Astra Stube
10.05. Offenbach - Hafen 2
11.05. Stuttgart - Merlin
12.05. München - innen.aussen.raum

thos henley
15.05. Berlin - Badehaus Szimpla
17.05. Leipzig - Wärmehalle Süd
18.05. Lübeck - Blauer Engel
19.05. Greifswald - Café Koeppen
23.05. Ludwigsburg - Sandwelten
27.05. Wien (AT) - Fluc
31.05. Halle/Salle - Brohmers
01.06. Kassel - H***
02.06. München - Milla
03.06. Winterthur (CH) - Portier
04.06. Karlsruhe - Konzerttagebuch Wohnzimmershow
26.07. Dresden - Scheune (Philosophie-Festival) (mit Band!) 

greg haines 
12.05.13 Trier (ger) - Synagoge Schweich 
13.05.13 Paris (fr) - Café de la Danse 
17.05.13 Münster (ger) - Black Box 
19.05.13 Essen (ger) - Welterbe Zollverein 
21.05.13 Hamburg (ger) - Nachtasyl 
22.05.13 Bielefeld (ger) - Nummer Zu Platz 
23.05.13 Hannover (ger) - Feinkost Lampe 
24.05.13 München (ger) - Einstein

Keine Kommentare: