Mittwoch, Januar 11, 2017

eingestreut (1022): david dondero


wohl eines der frischesten, weil jüngsten alben des gerade begonnenen jahres ist "inside the cat's eye" von david dondero. zum zwecke der veröffentlichung wurde koschke records gegründet. am 23. januar wird eben dort das neunte album des amerikanischen songschmieds erscheinen. der kerl geht seinen weg der poesie und erstaunlich fein austarierten lieder konsequent weiter, auch auf dem neuen werk findet sich der stille glanz manchen vorgängerwerks. via bandcamp kann man bereits antesten, was nun wenig später auch auf vinyl zu haben sein wird. ich teile mal mit Euch "capitol buildings bleed", da dondero die stimme zittert zur keckernden gitarre. doch handfesteres wird sich ebenso finden lassen, da der blues blüht oder ein munterer shuffle erklingt oder sich gar ein walzer drehen lässt. schön ists!

Keine Kommentare: