Donnerstag, Januar 05, 2017

eingestreut (1020): chris brokaw (tour, präsentation, konzert)


mit einem frischen album im gepäck wird der in seattle beheimatete allroundmusiker chris brokaw das dann noch sicher winterliche europa besuchen. die neue cd heißt "the hand that wrote this letter" und wird im januar auf dem vom musiker einst selbst gegründeten capitan records erscheinen. erwartet werden darf: "instrumental classical guitar", wobei interpretationen von david bowie- und prince- songs dargeboten werden. 
vielleicht aber gibt es noch einen happen mehr von einem, den man kaum zu fassen weiß zwischen all den aktivitäten, arrangements und verpflichtungen. denn mit "the night she slept with a bear" steht noch ein weiteres full length auf dem plan. das gemeinsame projekt mit holly anderson wird ebenfalls anfang dieses jahres als vinyl reissue erscheinen, auf jellyfant records.

man muss gespannt sein, was brokaw aufzubieten hat, wenn er in italien, der schweiz, in tschechien, deutschland, holland, belgien und frankreich zu konzerten antreten wird. alle bis dato bekannten termine haben wir unten aufgelistet. besonders freuen wir uns jedoch über das münchner event in der

gut galerie (pfeuferstr. 38) am 12. februar,

der ort unserer phantastischen erstlingsveranstaltung mit thisell. Ihr erinnert Euch?

chris brokaw wurde mitte der sechziger in new york city geboren, er spielte zunächst bei g.g. allin schlagzeug, wurde alsbald teil der legendären slow-core kapelle codeine. berühmt machte ihn schließlich die mitgründung einer der prägensten amerikanischen alternativbands der usa: come. erst vor wenigen jahren stand brokaw mit thalia zedek auf der bühne des orange blossom festivals, um sich, die band, aber auch und vor allem uns zu feiern.

doch brokaw beherrscht der fächer mehr. seine soloarbeiten bieten traditionellen blues auf, ergehen sich in klangexperimenten oder orientieren sich an einträglichem songwriting. seit 2002 veröffentlichte er unter eigenem namen unzählige alben, trat aber auch in kooperationen auf, wie etwa mit chris eckman und hugo race unter dem moniker dirtmusic oder mit geoff farina. nicht zuletzt erlebte man ihn an der seite von thurston moore, steve wynn, rhys chatham oder evan dando, den er nach wie vor bei the lemonheads unterstützt.

brokaw ist außergewöhnlich. nicht nur weil er zwischen den stilen wandelt, nicht nur weil er ein ausdrucksabenteurer ist. er beherrscht sein instrument, brennt seine stimme in den von redundanzen freien klangkörper und kippt mit seinen lyrics lang nicht über. ein standhafter, redlicher und authentischer kerl. 
wir freuen uns auf ihn! wir freuen uns auf Euch!



Feb 01 -- Chris Brokaw Solo Florence, Italy
Feb 02 -- Chris Brokaw Solo Pescara, Italy
Feb 03 -- Chris Brokaw Solo Caserta, Italy
Feb 04 -- Chris Brokaw Solo Cosenza, Italy
Feb 05 -- Chris Brokaw Solo Avellino, Italy
Feb 06 -- Chris Brokaw Solo Milano, Italy
Feb 07 -- Chris Brokaw Solo Ravenna, Italy
Feb 08 -- Chris Brokaw Solo Rome, Italy
Feb 09 -- Chris Brokaw Solo Venice, Italy
Feb 10 -- Chris Brokaw Solo Lausanne, Switzerland
Feb 12 -- Chris Brokaw Solo Munich, gUt Galerie, Germany
Feb 13 -- Chris Brokaw Solo Ceske Budejovice, Czech Republic
Feb 14 -- Chris Brokaw Solo Melnik, Czech Republic
Feb 15 -- Chris Brokaw Solo Berlin, Germany
Feb 16 -- Chris Brokaw Solo Darmstadt, Germany
Feb 17 -- Chris Brokaw Solo Oberhausen, Germany
Feb 18 -- Chris Brokaw Solo Venlo, Netherlands
Feb 18 -- Chris Brokaw Solo Rotterdam, Netherlands
Feb 19 -- Chris Brokaw Solo Duesseldorf, Germany
Feb 20 -- Chris Brokaw Solo Zichem, Belgium
Feb 22 -- Chris Brokaw Solo Brussels, Belgium
Feb 26 -- Chris Brokaw Solo Rennes, France
Feb 27 -- Chris Brokaw Solo Nantes, France

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist ja ein Volltreffer Eike! Wir sind dabei und werden im Bekanntenkreis für das Konzert mächtig die Werbetrommel rühren. Unglaublich! :-)))) Ich habe CB 2009 mit Magnolia Electric Co. im Feierwerk gesehen. Er war atemberaubend! "Happy New Year" Dir und Kathrin und dem Rest der Familie - Herzliche Grüße und in großer Vorfreude Bernd und Tine.

E. hat gesagt…

das freut uns, bernd!
besonders, wenn Ihr noch ein paar leutchen aktivieren könnt!

Euch natürlich auch ein gesundes und glückliches neues jahr!