Mittwoch, April 09, 2014

eingestreut (633): old lost john (tour)


so unscheinbar diese email bei uns eintraf, so verlockend ist doch ihr inhalt. mit tomas thunberg aka old lost john kommt ein musikalischer leckerbissen ins land, den Ihr Euch nicht entgehen lassen solltet. und da wir uns hoffentlich den ruf erarbeitet haben, nicht eine dieser promomaschinen für irgendwelche agenturen zu sein, sondern ganz nach gusto bewerben, sollte dieser tip nicht auf taube ohren treffen.
es ist schon einige jahre her, da kümmerten wir uns etwas intensiver um den schwedischen noirfolker und meinten zum damals aktuellen album "bringing down the sky" unter anderem: "thunbergs musik hat ein hohes maß an melodiösität, doch sie verlässt sich nicht allein auf eine leichtgängige harmonie. im gegenteil geht sie mit einer versteckten komponente schwanger und erhöht somit ihre halbwertzeit enorm. etwas zieht schlieren, anderes bewaffnet die ahnungen, jenes lockt und macht neugierig." mittlerweile erschien eine weitere ep, "caving in" mit sechs tracks im juli des vergangenen jahres. daraus beispiele, ergänzt um die tourdaten. bitte wahrnehmen, wird großartig!



07. mai Cafe de Fiets, Bremerhaven
08. mai Soupanova, Berlin
09. mai Wohnzimmer, Hildesheim
10. mai Gelegenheiten, Berlin
11. mai Intersoup, Berlin

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Richtig gut!!!

Tine Peters hat gesagt…

War der wahnsinn!