im jahr 2007 brachte the argyle whishlist allein fünf verschieden große werke heraus. von vier bis vierzehn tracks ist dabei alles möglich. darauf enthalten ist eine mischung aus electropop und der charmanten variante des homerecordings. dabei klingt aber gar nichts billig (statt lo-fi eher midi-fi), sondern eher luftig. und die stile purzeln bunt durcheinander, sehr charmant. keine langweiler und dabei launig und voller bunter lyrics!
jesse bell ist die eigentliche hauptperson hinter diesem projekt. er wird immer wieder unterstützt durch den einsatz von matt rodgers, daneben zeitweise aktiv lindsey st. arnold, david swender und brenda vandemark. jesse rief the argyle wishlist ins leben, nachdem die popband the keen im sande verlief.
nachfolgend präsentiere ich einige der schwungvolleren kompostionen bells, jedoch deutlich mit dem hinweis versehen, dass es auf seiner website eine menge mehr davon gibt, sogar als download ganzer alben. hin da!
aktueller anlass für dieses schriftwerk ist, dass es auf series two records ein neues produkt gibt: eine 3", die auf den namen "day trips" hört und vier tracks enthält. leider gibt es von diesem scheibchen noch kein downloadangebot, dafür aber die myspace- möglichkeit, kontakt zum im februar erschienen neuling aufzunehmen. mit "what's done is done" gibt es einen graduierten frischling. herrlich!
the argyle whishlist - you should be with me (2007)
the argyle whishlist - the surprise party (2007)
the argyle whishlist - what's new (2007)
the argyle whishlist - it's just a pop song (2007)
the argyle whishlist - by the book (2007)
the argyle whishlist - good morning afternoon! (2006)
the argyle whishlist - autumn diary (2005)