Mittwoch, Oktober 15, 2008

neue töne (436): a lily

kleiner nachschlag am mittwoch. james vella heißt der mensch, der sich mit der bezeichnung a lily versah. etwas irreführend, aber nun. neugierig war ich dennoch. auf dynamophone records veröffentlichte er sein computergesteuertes werk "wake:sleep". es erschien 2006. neben besagtem digitalgerät verwendete vella außerdem "electric and acoustic guitars, accordion, piano, drums, glockenspiel, bass, lap steel, zheng, vocals and a light switch". das ergebnis lädt zu vielerei ein, zuvorderst: chillen. dass james vella eine gewisse berühmtheit zusteht, verdankt er weniger seinem soloausflug denn der tatsache, dass er sich als gitarrist von yndi halda verdingt.
wer lust hat auf atmosphärische soundlandschaften, die sich zu einprägsamen bildern formen, hört hier mal rein.
im august dieses jahres sollte eigentlich eine neue ep veröffentlicht sein. doch bisher kam mir etwaiges nicht zu ohren.
a lily - i am to you
a lily - lights shone brighter. my delicate sun is my sparklin' sun
a lily - leanna is a quiet meow
a lily - you are the sun, your eyes are the sun
a lily - aeriels quiet and death-defying

Keine Kommentare: