"sveltness of boogietude" heißt sehr anregend der output des jüngsten signings auf thrill jockey, erscheinen wird der 13tracker des 1962 in easton, pa, geborenen the orginal sins gründers am 13. mai: brotherjt:
brother jt - celebrate your face by thrill jockey records
bei "seven songs" handelt es sich um liveaufnahmen, die im rahmen der letzten wintertour durch frankreich auf band gebracht wurden, mit dabei nick allum, amanda brown, wayne connolly, samuel léger, gaël riteau, fabien tessier, peter milton walsh, veröffentlichungstermin: 20. april (talitres): the apartments:
the apartments - thank you for making me beg' by talitres
60's garage rock, psychedelic, folk, postpunk will talitres bei seiner neuen nummer eins herausgehört haben, "dawn of delight" (ende februar erschienen) ist das produkt eines vierers aus san diego, der vergleichen u.a. mit the war on drugs standhalten muss, antesten: tropical popsicle:
tropical popsicle - ghost beacons by talitrestropical popsicle - havana by talitres
für den 09. april visiert dangerbird records des release des selbstbetitelten debüts dieses vierers an, der sich u.a. aus bands wie m83, the kooks oder the eulogies zusammensetzt, angegangen wird im stile alter west coast prinzen mittels punk, ska und reggae: broadheds:
nothing that i care about by broadhedspick me up by broadheds
neue single aus "head in the dirt", das am 30. april auf innovative leisure erscheinen wird, wir hatten bereits darauf aufmerksam gemacht, eingängig und munter mit hanni el khatib:
hanni el khatib - penny by innovative leisure
eine lustvoll hypnotische nummer gibt es von diesem dreier, der sich aus mitgliedern von liturgy, krallice und dysrhytmia rekrutiert, der erstling erscheint unter "s/" am 13. mai auf thrill jockey: survival:
survival - tragedy of the mind by thrill jockey records
dem label labrador sind wir bereits locker ein jahrzehnt verbunden, auch der nachfolgenden band, die am 21. mai neu veröffentlicht und mit dem album "above the city" antritt, synthiepop allererster güte, die single erschien bereits im märz: club 8:
club 8 - stop taking my time by labrador records
der sound sollte uns altvorderen nicht unbekannt sein, die londoner postpunker stellen sich zahlreichen genres nicht in die quere, ears have eyes veröffentlicht demnächst eine 10" dieses interessanten projekts: snapped ankles:
snapped ankles - true ecology (shit everywhere) by ears have eyes recordings
hype kann man das wohl noch nicht nennen, aber in vielen berufenen mündern wird bereits das debütalbum "champagne holocaust" formuliert, wie ich finde zurecht, es erscheint am 01. april auf trashmouth records: fat white family:
die zweite single des leedser duos aus louisa osborn und chris mulligan, sie erscheint am 22. april auf dead young records und hinterlässt einen schatten: witch hunt:
witch hunt - crawl by witch hunt
eternal tapestry
Apr 20th Giessen, Germany - AK44
Apr 21st Leipzig, Germany - UT Connewitz
Apr 23rd Berlin, Germany - White Trash
barn owl
Apr 15th Hamburg, Germany - Hafenklang
Apr 16th Dresden, Germany - Beatpol
Apr 24th Paris, France - Espace B
May 3rd Osnabrueck, Germany - Haus der Jugend
May 4th Freiburg, Germany - White Rabbit
May 7th Esslingen, Germany - Komma
May 8th Berlin, Germany - About Blank
golden void
Apr 9th Berlin, Germany - Jagerklause
Apr 10th Dresden, Germany - Ostpol
Apr 17th Paris, France - Point Ephemere
Apr 20th Siegen, Germany - Vortex
mountains
May 10th Leipzig, Germany - UT Connewitz
May 11th Berlin, Germany - Madame Claude
May 13th Berlin, Germany - Festsaal Kreuzberg
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen