Mittwoch, Juli 11, 2012

neue töne (1163): a tribute to viking moses

viking moses ist brendon massei, so viel darf gesagt sein, wenngleich sich die band immer wieder aus den unterschiedlichsten musikerkreisen rekrutierte. der unschlüssige, genrefragen aushebelnde sound des in den appalachen beheimateten (wir hatten vor fünf jahren mal ausführlicher berichtet) findet seinen ursprung im ausgezeichneten songwriting des künstlers. dies zu würdigen trat burst & bloom records an und holte sich einige ausgezeichnete akteure an den start, um "lucky numbers: a tribute to viking moses" (release: 01.05.12) aufzunehmen. 11tracks, cover versionen, die unter anderem von malcolm middleton, castanets oder devendra banhart mitgestaltet wurden, um nur die bekannteren zu nennen. hört Euch aber nur mal die nummer von rebecca taylor an und Ihr werdet sehen, dass auch der rest mehr als hörenswert ist.
hier nun das tracklisting, unten stehend ein paar beispiele, den rest gibt es via bandcamp für ein paar bucks:

01. gregg porter – lucky numbers
02. rebecca taylor- sole command of the day
03. malcolm middleton – life empty eyes
04. golden ghost – threshold of man
05. adrian crowley – under the soda sky
06. guy capecelatro III – fingernail moon
07. tin ceilings – sandstorms
08. tiger saw – down in the water below
09. castanets- pretty little eyes
10. picastro – one arm around the sinner
11. devendra banhart – jones boys



Keine Kommentare: