hier hatten wir vor fast genau einem jahr über das wunderbare album "tan tan therapy" der tenniscoats berichtet. seit dem ist es recht still geworden um takashi ueno und saya. nun gibt es endlich wieder etwas neues zu berichten. gemeinsam mit tape haben die beiden japaner eine split 7'' auf den weg gebracht. darauf enthalten sind zum einen das tenniscoats stück "lutie lutie" mit saya, die vocals, pump organ, melodica, synthesizer beisteuert und ueno an der gitarre und der drum machine. kazumi nikaido ergänzt im chor und tomas hallonsten übernahm dabei glockenspiel und synthesizer. der track steht ganz in der bekannten tenniscoats tradition aus liebreiz, lofi und gewinnendem lächeln. wunderbar. die 7" hat andererseits mit "come maddalena" ein stück zu bieten, das von ennio morricone stammt und von tape neu arrangiert wurde. den gesang steuerten u.a. kazumi nikaido, saya und ueno bei. über einen sacht pumpenden rhythmus erlebt der hörer eine wunderschöne, vom harmonium vorgetragene melodie, von umsichtigen bläsern begleitet, von vogelstimmen umgarnt. hinter tape verbirgt sich übrigens der dreier johan berthling, andreas berthling und tomas hallonsten, mit dem wir uns noch einmal in aller ausführlichkeit beschäftigen wollen.
mit knapp zehn minuten ist die single als erwachsen zu bezeichnen. sie erschien im oktober auf häpna und sollte dort auch zu beziehen sein. reinhören kann man allerdings schon hier.
tenniscoats - lutie lutiemit knapp zehn minuten ist die single als erwachsen zu bezeichnen. sie erschien im oktober auf häpna und sollte dort auch zu beziehen sein. reinhören kann man allerdings schon hier.
tape - come maddalena
tenniscoats - baibaba bimba
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen