Montag, August 11, 2008

ein (p)fund mp3 (128)

am 04. august erblickte die neue single der schoolgirlband das licht der welt (in 2007 erschien das debut, erinnert?):
poppy and the jezebels - ufo
"perfect as cats: a tribute to the cure" heißt der sampler, auf dem sich auch folgende nummer befinden wird (kommt ende oktober):
Bat for Lashes - A Forest (Cure cover)
dockte gestern bei myspace mit elektronik an:
Konrad - Girls Gone Wild
ebenfalls ende oktober kommt das album "alight of night" auf slumberland:
Crystal Stilts - Crystal Stilts
das album heißt wie der folgende song, neue spuren von:
Oneida - Preteen Weaponry
"lp3" kommt am 04. oktober, mensch, der herbst rückte nahe, evtl. etwas versöhnlicher mit den new yorkern elektronikern?:
Ratatat - Mirando
australiens shoegazer mit neuer single auf hidden shoal recordings:
ebenfalls neu auf diesem label, ein minialbum von:
und mit ihrem debut auf hidden shoal:
The Slow Beings - I Waste The Sea
allerliebst und eigentlich was für die "neuen töne", das debutalbum "Faker Death" ist aus dem letzten jahr:
the luyas - cats in a bag
the luyas - tantamount
neue ep namens "Ground Trouble Jaw":
Richard Swift - Would you
Richard Swift - Lady Luck
kommen im oktober mit einer neuen single, "used to be" heißt der im sommer geschriebene song, der von einer 4-track demo of "Apple Orchard" "gebackt" wird:
beach house - master of none

Fleet Foxes
18.11. München, Ampere
24.11. Berlin, Columbia Club


Giant Sand
05.Dez. 2008 GER Köln – Gebäude 9
07.Dez. 2008 GER Hamburg – Uebel & Gefährlich
08.Dez. 2008 GER Berlin – Lido
09.Dez. 2008 GER Dresden – Scheune
10.Dez. 2008 GER Heidelberg – Karlstorbahnhof
11.Dez. 2008 GER München – Feierwerk

The Wedding Present
o7.11.08 - Paris, F - Nouveau Casino
22.11.08 - München, Atomic Cafe
23.11.08 - Wien, Small Hall
26.11.08 - Berlin, Lido
27.11.08 - Hamburg, Knust
28.11.08 - Köln, Gebäude 9
29.11.08 - Frankfurt, 025

Micah P. Hinson + Band
02.Okt.2008 Kampnagel (Club) Hamburg
03.Okt.2008 Cafe Glocksee (co-headline with Turner Cody) Hannover
04.Okt.2008 Ratschenmuhle (supporting White Hinterland) Geislingen
21.Okt.2008 Yard Club Koln

Kommentare:

teller knete hat gesagt…

Fleet Foxes in Berlin? Im November? Danke fuer den Hinweis, ich werde da sein.
Und: schoen, dass die Turbulenzen offensichtlich ueberstanden sind. Hoffentlich wurden nicht zu viele Besucher abgeschreckt.

E. hat gesagt…

es hat sich schon bemerkbar gemacht. leider. vielleicht pendeln sich die zugriffszahlen aber wieder in akzeptabler höhe ein.
fleet foxes darfst du natürlich nicht verpassen!

Oliver Peel hat gesagt…

Wedding Present in Paris, sehr schön und der Micah P.Hinson in Deutschland, auch fein!

Besonders freue ich mich aber auf die The Cure Tribute LP, nach Mariee Sioux nun auch Bat For Lashes vertreten, das klingt doch vielversprechend!

Gab es Probleme auf Deiner Seite, Eike??

E. hat gesagt…

ja, es gab probleme. google hatte meine seite geblockt und user aggressiv darauf aufmerksam gemacht und schließlich daran gehindert, auf die seite zuzugreifen. ging ca. 'ne woche. sehr unangenehm.