Sonntag, Juni 29, 2008

in fester hand (1): mutter

wie sehen meine/deine lieblingsplatten aus? warum mag ich/warum magst du sie so sehr? warum geb ich/warum gibst du sie nicht mehr her?
in fester hand.
weil ich/weil du sie hochheben, hochleben lassen möchte/möchtest. weil ich/weil du sie nicht mehr hergebe/hergibst.
in fester hand.
in loser reihenfolge stellen freunde und bekannte hier ihre liebsten alben vor, in fester hand und mit ein paar worten. und geben preis, an und ab. ich füge meine mit ein.

heute: TheBlackPope aus d.:


Mutter – Hauptsache Musik
(DEG 1994, Nobistor 2006)

Schwierig, über diese Platte zu schreiben. Max Müllers Worten eigene hinzuzufügen – der Versuch muss scheitern.

Was hat er selbst dazu zu sagen?
„Ich habe nie zynische oder sarkastische Texte geschrieben. Ich war nie ironisch und habe mich nie über andere lustig gemacht. Ich habe oft das Gefühl, dass die Leute aber genau das wollen: eine Ebene der Ironie, die ihnen die Last von den Schultern nimmt, sich mit etwas ganz und gar Ehrlichem und Aufrichtigem auseinandersetzen zu müssen“ (Max Müller in Spex # 309, S. 94).

Tja, was soll ich sagen?

Kauft diese Platte. (Kauft alle Platten von Mutter.) Mutter hilft.

Keine Kommentare: