Montag, Oktober 29, 2007

neue töne (181): children eating birds

manche kapelle erinnert mich doch sehr an meine ersten (und/oder/quasi letzten) gehversuche als musiker. bühnenoutfit stand, ein passender name war verpasst, konzertorte ausgeguckt und fans bereitgestellt, nur musik, naja, die gab es eben noch nicht. so basteln denn auch immer wieder einige derjenigen, die mir so auf der suche im netz begegnen, die wunderbarsten traumschlösser auf, die bei näherer betrachtung schnell in sich zusammenfallen. vor allem die myspacelandschaft bietet da so einiges auf. wobei mir solcherart katastrophen lieber als der ganze geschönte scheiß sind, denn dazwischen angel ich mir schon die guten und besseren heraus. einen kreativen bandnamen gaben sich auch children eating birds. hinzu kommt die verwebung mit dem stil, auf den die eigene musik angelegt ist: "ambient/downtempo/folk", meinen sie. da kann man sich doch etwas drunter vorstellen, was?
jordaan mason und lowell sostomi heißen die beiden kanadier, die hinter diesem projekt stecken. sie machen seit zwei jahren musik, wobei die gitarrenparts im haus des einen, die gesangsparts wiederum in dem des anderen aufgenommen wurden (eine etwas unsichere quelle weiß von einer dritten person, die in soundfragen ansprechpartner ist). unkonventionell, sicher. für homerecording- freaks auf jeden fall.
oh! map records wird als label ausgeschrieben, aber die vögel verspeisenden kids waren dort nicht einfach zu finden, denn sie tauchen nicht unter den gesignten künstlern auf. lediglich in den releases ist ihre selbstbetitelte cdr aufgeführt (auch zu bestellen).
leave the lights on
backseat/frontseat

Keine Kommentare: