Donnerstag, März 03, 2011

glotzt nicht so romantisch (221): reading rainbow

ihre bildsprache steht in direkter koalition zur musik. verdankt man ja in aller regel dem videoperformer, aber ganz unbeteiligt wird man ja nicht sein. reading rainbow machen einen herrlich unverquasten knarze pop. drumming und elektrische gitarrenspuren langen in der regel, aufgefüllt mit dreamigem soundkleister. mit "prism eyes" haben die beiden akteure rob und sarah aus philadelphia ende des letzten jahres einen hervorragenden longplayer auf hozac vorgelegt, der im dezember um eine split auf atelier ciseaux ergänzt wurde. verschwiegen soll nicht werden, dass auch schon vorab die eine oder andere 7" im musikkosmos installiert wurde, denn Ihr müsst sie alle haben! beschwingt und zugleich geerdet. my blood valentine trifft the b-52s.
reading rainbow - wasting time (via stereogum)
reading rainbow - tough love (via stereogum)







Keine Kommentare: