Sonntag, März 27, 2011

ein (p)fund mp3 (334)

starten wir heute mit einem jungen vermonter namens zach phillips, der bereits unter verschiedensten namen antrat, zum beispiel horse boys oder blanche blanche blanche und dabei für lofilectro und feinen piano getriebenen pop verantwortlich zeichnete, neuer moniker, neues tape, das es ab 29. märz für 7 bucks auf alchemist records geben wird, ein vorgeschmack:
gdc - leur heure
gdc - haut contre bas
eine erste single gibt es aus dem album "venus flying trapeze" zu hören, welches am 05. april erscheinen wird (selfrelease) und mit den worten "12-song psychedelic affair featuring melodies that are warped and catchy, clever chord changes and existential, surrealistic lyrical content" beschrieben sein will:
jeff beam - people place
es ist ihr zweites album, heißt "mount inside" und erscheint am 13. april, aufgenommen wurde es in den tambourine and konjaga studios zwischen 2009 und 2010, eine erste single dieses trios mit zwei mitgliedern von the cardigans ist bereits anzuhören, veröffentlicht wird auf dem eigenen konjaga label:
brothers of end - (darkness comes for those who) stare at the sun
einen neuen release hat auch aaahh records zu verzeichnen, die uns in der vergangenheit mit ihrer tollen auswahl immer wieder zu spitzem aufschrei ob der qualität verleitet haben, diesmal handelt es sich um einen jungen amerikaner, der aktuell in mailand lebt, sein selftitled debut, welches neun tracks beinhaltet, gibt es hier zum freien download, gitarre, gesang und sonst nicht viel mehr:
nicolas falcon - i promise
nicolas falcon - greek life
sich selbst eine raritäten collection zu schneidern, gefiele wohl so manchem künstler, brooklyns mike sniper auch und so legt er "collected by itself: 2006 - 2009" (26.04.) vor und wir erinnern uns dabei seiner singles und eps, die er auf sacred bones, hozac oder woodsist herausbrachte, diesmal aber am start: captured tracks für blank dogs:
slow room! - blank dogs by forcefieldpr

sie hatten noch material über, die single "lower away / tidal waves" lief gut und so schusterte man flott eine akustik und live infizierte ep, "unplugged and remixed" betitelt, zusammen (culdesac kids), diese sonnigen kalifornier, mensch:
sunshine factory - lower away (unplugged)
sunshine factory - tidal waves
auf diesen warp "s/t" release (31.01.) müssen wir auch noch aufmerksam machen und gleichzeitig auf die anstehenden zwei konzerttermine, siehe unten, bitte:
seefeel - rip run

"apocalypse" heißt das album bedeutungsschwanger, erste verrisse gab es bereits und dennoch freuen wir uns auf das am 19. april erscheinende album, via drag city:
bill callahan - baby's breath
und nun doch ein erstes zeichen aus "demolished thoughts" (24.05.), das uns matador records bis dato vorenthalten hatte (siehe letzte mp3 pfund serie) und nun zusendet, danke:
thurston moore - benediction
"holy ghost" wird am 12. april via dfa records erscheinen, saumseliger pop mit schleifchen und rüschen und so:
holy ghost! - do it again
"lonely twin" heißt das werk, welches am 07. juni veröffentlicht wird, haben wir gelesen, nachzuprüfen war hier leider noch gar nichts, he:
hospital ships - love or death
yeah, "talahomi way" wird am 19. april auf drag city erscheinen, eine überraschung, eine großartige:
the high llamas - fly baby, fly

seefeel
27. März Köln, Gebäude 9
28. März Berlin, Postbahnhof

Keine Kommentare: