Dienstag, März 15, 2011

ein (p)fund mp3 (331)

die schönste nachricht am anfang, das neue album "sun and shade", damit das sechste, erscheint am 14. juni über das bandeigene label woodsist records, aufgenommen wurde im vergangenen winter unter mithilfe von glenn donaldson (skygreen leopards, art museums) und erstmals im neuen hauptquartier in warwick, ny, noch keine aktuellen tunes:
woods - to clean (from: "songs of shame")
woods - i was gone (from: "at echo lake")
auf merge erscheint ein neues album, mit "nursing home", am 17. mai, wird ordentlich auf den hobel gesetzt:
let's wrestle - dear john

trekky records nimmt sich des megafaun mannes und seines im mai erscheinenden albums "hungry mother blues" an, der 10. mai ist terminiert und wir, wir freuen uns, denn der vorgeschmack ist wunderbar:
phil cook & his feat - ballad of a hungry mother
neues album! city slang visiert gemeinsam mit o'death deren dritten full length release für den 06. juni an, das werk wurde "outside" getauft, ein erstes zeichen:
o'death - bugs by cityslang

sie bereiten sich auf ihr full length debut vor, zwei eps sind bereits im kasten und sie überlassen uns nun eine extra zurechtgezimmerte compilation als appetizer und vorbereitung, i am not lefthanded stammen zumeist aus irland, nehmen in england auf und wollen ran, an die welt:


souterrain transmissions veröffentlicht am 13 mai das selftitled album ihres frischen signings, annabel alpers nahm ihr psychpop album in brooklyn auf, als bachelorette:
bachelorette - blanket by souterraintransmissions

erinnert sei noch einmal an den labrador release um die mary onettes brüder, ihre erste single machte bereits fleißig die runde, das selbstbetitelte album kommt am 03. mai:
det vackra livet - viljan
am 27. mai veröffentlicht downtown / cooperative music das neue album "d", der texanische vierer setzt dabei weiterhin auf liquiden bluesrock, erste musikalische höhepunkte dringen durch: white denim:
anvil everything by whitedenim

d bop bop bop' dwight denham's audio bio for the people of the united kingdom by whitedenim

neuigkeiten aus dem hause bad panda records, heute mit einem, wie sie es nennen, "psychedelic disco maestro" aus italien, der für gomma recording arbeitet:
venice - new earth
"in love with oblivion" erscheint am 12. april auf slumberland, zeit noch einmal auf das neue album von crystal stilts aufmerksam zu machen:
crystal stilts - through the floor by slumberland records

der yucks frontmann und viel bejubelte daniel blumberg unter neuem moniker und mit album "forget", ab juni zu haben, obwohl, label wird noch gesucht: oupa:
forget by oupa

auf vinyl und als download file wird es die 4track "privilege: pt. 3 - mend & make do" geben, slender means society wurde in die verantwortung gezogen, ab 22. märz:
parenthetical girls - the pornographer

woods
18/03/11 : Cafe de la Danse - Paris
21/03/11 : Comet Club - Berlin
22/03/11 : Molotow - Hamburg


o'death
08.05.2011 Schorndorf - Manufaktur
09.05.2011 München - Feierwerk
12.05.2011 Dresden - Beatpol
13.05.2011 Leipzig - La Familia y Amigos Festival
14.05.2011 Berlin - Privatclub
16.05.2011 Hamburg - Molotow
17.05.2011 Nürnberg - Muz
18.05.2011 Köln - Studio 672


liturgy
21.04.2011 Trier (DE), Ex-Haus
23.04.2011 Karlsruhe (DE), Easter Dudefest
25.04.2011 Bielefeld (DE), AJZ
26.04.2011 Erfurt (DE), Stadtgarten Club
27.04.2011 Berlin (DE), Levee
28.04.2011 Muenchen (DE), Atlantis Kino

Keine Kommentare: