Montag, März 07, 2011

eingestreut (229): shotgun jimmie / daniel romano

zwei releases strengt das hervorragende label you've changed records dieser tage an. wie stets in kleidsamen gewande bieten sich sowohl daniel romano als auch shotgun jimmie mit neuen alben feil. letzterem war es nach zwei vorgänger werken nun endlich geboten, seine musik in einem vernünftigen studio einzuspielen. denn sowohl "the onlys" (auf delorean recordings) in 2007 als auch "attack in black" unter dem moniker still jimmie in 2009 (auf you've changed) müssen in die kategorie homerecording aufgenommen werden. jim kilpatrick wird die gelegenheit beim schopfe gepackt haben, um seinen vielen ideen ausdruck zu verleihen. der lofiist, den man aus dem julie doiron umfeld kennt (u.a. shotgun & jaybird) spielte sowohl popperlen als auch rock gassenhauer ein u.a. unter mithilfe von feist bandmitglied jay baird und ryan peters von ladyhawk bzw. lightning dust. "transistor sister" erscheint am 08. märz.
shotgun jimmie - late last year

der label"kollege" daniel romano hat ebenfalls eine karriere auf dem noch jungen und letztlich eigenem you've changed. mit attack in black rockte, mit baby eagle kollaborierte er, mit fred squire und julie doiron spielte er ein zauberhaftes, erdiges album ein, sein solodebut gab er schließlich in 2010 mit "workin' for the music man", nachdem er etliche jahre in bands arbeitete, ein eigenes studio aufbaute, produzierte und sich in grafik versuchte. "sleep beneath the willow" heißt sein zweites soloalbum und es wird sich am 05. april der öffentlichkeit zeigen. die countryanleihen, die nähe zu oldtyme, zur musik seiner vorfahren werden auch hier sicher eine übergeordnete rolle spielen.
daniel romano - a losing song (from: "workin' for the music man")

Keine Kommentare: