Sonntag, September 14, 2008

zu gehör getragen (82)

jens carelius - the first songs (2008)
> tritt aus dem nick drake schatten, behilft und bedient sich vielmehr gekonnt bei bert jansch und anderen britfolk größen, 3-3,5/5

july skies - the weather clock (2008)
> schwereloses, kontemplatives ding, birgt die gefahr des entschlummerns, 3-3,5/5

the weepies - hideaway (2008)
> schluffiger folk, furchtbar harmlos, 2,5/5

michael hurley - snockgrass (1980)
> sparsam, ernsthaft, bewegend, intim; unverzeihlich, so lange hurley nicht beachtet zu haben, 4,5/5

2 Kommentare:

Oliver Peel hat gesagt…

Michael Hurley wird ja jetzt auch oft von jungen Folkkünstlern gecovert.

E. hat gesagt…

kein wunder. denn er hat nicht nur eine menge geschrieben und veröffentlicht, sondern dabei noch qualität abgeliefert. ich habe mittlerweile acht tonträger und keiner ist schlecht. "snockgrass" ist allerdings bisher das beste, derart konsistent, selten gehört.