bereits im märz hatte ich über sie berichtet. damals war die "ghost glacier" ep von breathe owl breathe noch recht frisch, acht tracks zauberhaften folks mit vielerlei finessen konnte ich bis heute immer wieder geniessen. ein klarer vier sterner. es zeichnete sich ab, dass die band diese ep zu einem album anwachsen lassen wird. wann, wo und wie waren dennoch lange unbekannt. mittlerweile führt fox on a hill das album als aktuellen release und verschickt es auch, macht aber dennoch ein geheimnis darum, als gält es fort knox einzunehmen. weder eine tracklist wird auf der seite des labels angezeigt, noch beteiligte usw. völlig unverständlich, warum man die promotion dieses werks so nachlässig betreibt.
auch auf der myspace seite der band gibt es keine näheren angaben zum "ghost glacier" album. die namentliche deckungsgleichheit beider veröffentlichungen ist zudem sehr hinderlich. eine tracklist und einige angaben zu den mitwirkenden verdanke ich dem jungen musikmaniac k., ein herzliches dankeschön an dieser stelle.
1. Twilight
2. Window
3. Don't
3. Don't
4. Sylvia Plath
5. Baseball Diamond
6. Cold Ship
7. Sabertooth Tiger
8. Drop And Roll
9. Linda
10. Boat
11. Photos Upon Pianos
12. Last Dance
13. Playing Dead
d.h., es wurden fünf songs von der ep für das album übernommen.
micah middaugh: vocals, acoustic, classical and electric guitars, thumb piano, field story, baby grand piano: 5;
trevor hobbs: vocals, drumset and percussion, marimba, baby grand piano: 3, 6, wandering genie: 7, 11, wurlitzer: 1;
andréa moreno-beals: vocals, cello, cello orchestra: 2, 4, 7, 13, baby grand piano: 3, 13, upright bass: 1, 5, 12, banjo: 3, 11, fiddle: 3, glockenspiel: 13
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen