Donnerstag, März 27, 2008

neue töne (277): breathe owl breathe

"du spieltest cello in jedem saal in unserer gegend, ich saß immer in der ersten reihe und ich fand dich so erregend." frei nach lindenberg, von dem ich noch heute einen haufen texte im kopf bzw. im herzen herumtrage, obgleich eine intensive beschäftigung mit seiner musik seit fast zwanzig jahren nicht mehr stattfindet. wie komme ich auf das zitat? nun, andrea moreno-beals spielt auch cello und weil sie mitglied eines trios ist, kann ihr wirken nicht unbehelligt bleiben. im gegenteil wird der spot genau auf sie gerichtet, um jede faserung ihres spiels zu erfassen. breathe owl breath nennen sich die drei aus michigan, die immer wieder auch als duo bezeichnet werden, doch tritt neben micah middaugh, dem marathonläufer und banjopicker auch trevor hobbes als drummer deutlich in erscheinung. ihr label earthwork music schreibt: "breathe owl breathe has cultivated a musical landscape that is at once playful and reverent, silly and heartfelt, mysterious and familiar. " die discography umfasst mittlerweile vier werke:
The Fall Album (2004)
Climb In (2005)
Canadian Shield (2006)
Ghost Glacier (2008)
"ghost glacier" enthält, wohl mehr als ep konzipiert, acht tracks. emusic schreibt: "Songs about being left behind, songs about being dead, songs without geography, songs worth repeating."
breathe owl breath - playing dead
breathe owl breath - drop and roll

Keine Kommentare: