Donnerstag, Februar 28, 2008

neue töne (256): cloud cult

mit "Feel Good Ghosts (Tea-Partying Through Tornadoes)" hat man dem fest einen namen gegeben, der garantiert erinnert wird oder, so man ihn denn vergisst, sofort wieder auftaucht, so bald jemand ihn nennt. in 2007 hat die band mit "meaning of 8" eines meiner lieblingsalben vorgelegt. was soll/wird da/nun noch kommen? werden sie einzelne muskeln ausdefinieren, das komplexe gebilde konstrastierter gestalten? will ich das? kann auf so ein glanzvolles album ein besseres oder wenigstens ebenbürtiges folgen? skepsis ist berechtigt.
doch die ersten zeichen am bewölkten himmel weisen auf einen gedeckten tisch. appetit habe ich. und es wird aufgefahren, elektrisches rasieren, feierliches erheben, gesteuerte wehmut, klingen und stürmen. orgeln, erweckungsmelodei, progressiv!
Cloud Cult - When Water Comes to Life

Keine Kommentare: