Sonntag, Januar 27, 2008

neue töne (239): mia doi todd

seit 14. januar gibt es die 7'' 'Sleepless Nights b/w Night Of A Thousand Kisses' als appetizer auf das siebte album von mia doi todd. selbiges wird dann am 14.03. erscheinen und den namen "gea" tragen. erscheinen wird es auf kindred spirits und folgende tracklist haben:
01 River Of Life-The Yes Song
02 Night Of A Thousand Kisses
03 Big Bad Wolf & Black Widow Spider
04 Sleepless Nights
05 Esperar Es Caro
06 Kokoro
07 Can I Borrow You?
08 Wolf Reprise
09 In The End
10 Old World New World
wer steckt nun hinter dem ungewöhnlichen namen 'mia doi todd'? eine malerin, eine dichterin und natürlich sängerin und songwriterin. ihre eltern bringen amerikanische, vornehmlich kalifornische, aber auch japanische und irische einflüsse in die familienstruktur. mia veröffentlichte bereits mit anfang dreißig sechs alben. ihr musik ist häufig arm an äußerlichkeiten, dennoch reich und voller farbe. ihr wichtigstes element: die stimme. gefühlsreichtum, enorme bandbreite und wandelbarkeit zeichnen sie aus. unterstützung erhält mia auf "gea" unter anderem von bassist joshua abrams, der auch für sam prekop oder prefuse 73 arbeitet. dem erfahrenen produzentenduo carlos nino und miguel atwood-ferguson soll es gelungen sein, so heißt es, eine intensive atmosphäre auf das album zu zaubern "with their beautiful woodwind, brass and strings arrangements". myspace
mia doi todd - sleepless night

6 Kommentare:

Oliver Peel hat gesagt…

Oh, ja, die Frau verfolge ich auch schon eine Weile. Die hat was Mystisches, Geheimnisvolles.

E. hat gesagt…

wie bist du denn tonträgertechnisch ausgerüstet?

Oliver Peel hat gesagt…

Hmm, ich hab' bestimmt nicht alles von Ihr. Ich mach' Dir morgen mal 'ne Aufstellung, was ich besitze...

E. hat gesagt…

apropos listen... :-)

Oliver Peel hat gesagt…

Oh, ja, Listen, ein heikles Thema! Ich habe immer noch nicht meine Top 20 aufgestellt, aber Du wirst sofort informiert, wenn es soweit ist! Im Moment höre ich ohnehin permanent Alben von 2007, um die Liste so gut wie möglich hinzubekommen.

E. hat gesagt…

ich bleibe gespannt!
von mia höre ich übrigens gerade die promo. bin an mehr aus ihrer vergangenheit interessiert. habe sonst nur das remix album!