Mittwoch, Januar 02, 2008

neue töne (217): tunnel motor

um den bunten strauß um eine weitere farbe zu ergänzen, bedarf es neben aller aktiven lobbyarbeit auch glück und zufall, schicksal oder wie man es auch nennen will. wie ich auf tunnel motor gekommen bin, weiß ich gar nicht mehr so genau, aber irgendwann landete ich auf der seite von 80Hrecords, wo tunnel motor eine heimat haben. neben einigen kleineren veröffentlichungen brachten sie hier auch ihr debutalbum "with fins" 2006 heraus.
aktuell steht eine ep auf dem plan, die auf den namen "substantial ranch" hört. alle werke der band können von der labelseite frei heruntergeladen werden, und es lohnt sich, neben tunnel motor auch bei den anderen künstlern vorbeizuschauen.
tunnel motor selbst glänzen mit zum teil ansatzlosem rock, erinnern an guided by voices und bands ähnlichen kalibers. die stimme des sängers ist ordentlich aufgeraut und facettenreich, die musik hat an den richtigen stellen bums und die arrangements sind durchaus gefällig.
tunnel motor - Hatchet Head Blues
tunnel motor - I Don't Think

Keine Kommentare: