Freitag, Dezember 28, 2007

neue töne (214): vietnam

der blues kriecht auf wunden pfoten, die e-guitar jammert, des sängers stimme fest gezimmert ins gesims. aber wehe, die batterie feuert manisch verwünschungen in die runde, das kreisen nimmt an geschwindigkeit auf und kalle lehmann kreischt. den rock 'n' roll schwer verehren die burschen von vietnam. ihre persönliche note wissen sie aber anzubringen. sie lieben das psychedelische moment. das suhlen in eigener großartigkeit.

vietnam - "Step on Inside" MP3 from Vietnam (2006)
vietnam - "Welcome to My Room" MP3 from Vietnam (2006)
vietnam - "Mr. Goldfinger" MP3 recorded live at Scenic, 11/2005
vietnam - "Princess" MP3 from The Concrete's Always Grayer on the Other Side of the Street (2004)

auf kemado records haben sie eine gute herberge gefunden. ihr erstling, das selbstbetitelte werk ist dort erschienen und tritt nun, gepusht durch das internet, seinen zug in läden, in die wohnungen und in die hirne der menschen an. wütend, aber nicht brachial, melodiös, aber niemals lieblich. ich bin reif für solche art stolz, ich bin bereit für die abkehr vom ermüdenden folk und begebe mich auf die fahrt in die nachtschwärze und eine neue zeitrechnung.

Keine Kommentare: