Montag, Januar 25, 2016

neue töne (1580): austin miller (tour, präsentation)


photo by james dechert

es wird nicht (nur) das zweite album sein, mit dem austin miller auf reisen geht. ein weiteres, neues, drittes ist bereits im köcher. wann die veröffentlichung ansteht, hat uns der aus orlando stammende bursche nicht verraten. demnächst, ganz sicher. denn ab anfang februar begibt er sich wieder auf umfängliche tour und sollte dann schon mit neuen songs aufwarten.
muss er aber nicht, denn er hat bereits mehr als eine handvoll von kleinoden parat, die er unter anderem auf seinem 2013er album "more than one way" versammelt hat. vertrauenswürdiger folk, gespickt mit einer wenig beliebigen countrynote, die sein raues, umfängliches organ unterstreicht. sein songwriting ist stets belebt, irgendwie optimistisch. so drückt er denn in seinen texten zumeist hoffnungsfrohes aus. dies kann für dich und deinen nebenmann sehr inspirierend sein. die akkorde sind bewusst gesetzt, und wenn sich mal ein stomp dazwischen mogelt, dann stampft der amerikaner, der von sich behauptet, dass vieles bei ihm spontan passiert, mit.
so entstehen melodien fast im vorübergehen. ob auf reisen oder mitten in der nacht, aufgeschnappt, eingefangen. verwunderlich einer angesichts sonst so wenig von musik durchzogenen blutlinie. erst mit austin und seinen brüdern bahnte sich eine leidenschaft ihren weg. umso schöner für uns, die wir nun austin miller empfangen werden dürfen. der anspruchslose gesell hat sich auch für deutschland einiges vorgenommen. wir überlassen Euch die tourdaten, fordern aber gleichzeitig zu deren besuchen auf.



March 15, 2016 Tonfink, Lübeck
March 16, 2016 Culture Container, Berlin
March 17, 2016 Lagerhalle, Osnabrück
March 18, 2016 Kultus, Grevenbroich
March 19, 2016 Café Alte Schule, Borchen
March 20, 2016 De Waag, Haarlem
March 21, 2016 Dwaze Zaken, Amsterdam
March 22, 2016 Cube, Dusseldorf
March 23, 2016 Paddy O'Ryan, Leeuwarden
March 24, 2016 Papp, Bremen
March 25, 2016 Café Eden, Bochum
March 27, 2016 Gigant, Apeldoorn
March 28, 2016 Whiskybar, Barrenstein
March 29, 2016 Scruffy's, Karlsruhe
March 30, 2016 Cafébar Salon, Basel
March 31, 2016 L'entre Deux, La Chaux-de-Fonds, (Switzerland)
April 1, 2016 La Bretelle, Genf
April 2, 2016 Loft A46, Montreux
April 3, 2016 Kulturcafé, Riezlern, (Austria)
April 4, 2016 Tankstelle, Bregenz
April 6, 2016 Bäckerei, Innsbruck
April 7, 2016 Anziehbar, Dornbirn
April 9, 2016 Klienicum Concerts, Ampfing
April 10, 2016 Wunschlos Glücklich, Würzburg
April 13, 2016 Karambolage, Dresden
April 14, 2016 Dr. Seltsam, Leipzig
April 15, 2016 Kasseturm, Weimar
April 16, 2016 Notendiele, Freiberg
April 17, 2016 Vavien, Berlin
April 18, 2016 Mädchensalon, Berlin
April 19, 2016 Madame Claude, Berlin
April 21, 2016 Peißnitzhaus, Halle
April 22, 2016 Café Ludwig, Halle
April 23, 2016 Prinz Willy, Kiel
April 24, 2016 Konzertgarage, Kiel


Kommentare:

gerhardemmerkunst hat gesagt…

Da ist die Vorfreude auf den 9. April schon groß !

E. hat gesagt…

gell?!