in die zweite runde steigen wir gleich mal hochwertig ein, bureau b veröffentlicht das neue album von hans-joachim roedelius, onnen bock und armin metz, der dritten wiederauferstehung der band, "echtzeit" erscheint anfang märz: qluster:
aus sechs peel sessions lässt sich sicher einiges extrahieren, genau das hat einer unserer lieblingssongwriter getan, mit "pond scum" legt er das ergebnis am 22.01. (domino records) vor, gespannt auf:
bonnie 'prince' billy - rich wife full of happiness
spannend bleibt es auch mit diesem duophonic release, der am 19. februar erscheint und die stereolab mannen time gane und joe dilworth mit holger zapf vereint sieht, einen ersten ausschnitt gibt es hier: cavern of anti-matter:
den dreier aus liverpool bzw. leeds mochten wir bereits vor geraumer zeit, da brillierten sie auch schon mit einer single, ähnlich dieser hier, "baby i'm blue", ich hab ja immer auch die wild beasts im ohr: trudy:
die finnische band möchte am 15. januar ihr zweites album "i lfet a house burning" vorstellen, dazu gehen sie mit einer ersten single "nowhere" in die wohlbedachte und gut zu verteidigende offensive: swaying wires:
abschließend noch große freude über neue lebenszeichen von ihr: mit "snowbird" wird ein neues album am 11. märz auf consonant records veröffentlicht, der aussschnitt daraus ist schon mal toll: charlotte cornfield:
air waves
05.02.2016 Offenbach, Hafen 2
06.02.2016 Dresden, Beatpol
07.02.2016 Berlin, Monarch
08.02.2016 Heidelberg, Karlstorbahnhof
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen