Mittwoch, Juli 18, 2007

neue töne (108): the boyish charms

erst gestern machte ich auf das asaurus label aufmerksam. heute weise ich erneut darauf hin und werde es in den kommenden wochen vielleicht noch einmal tun. denn die neuen veröffentlichungen machen derart viel freude, dass ich nicht auskomme, um den einen oder anderen release 'extra' vorzustellen.
heute tritt mit the boyish charms eine band an, die mir genau das bietet, was für mich popmusik bedeutet. ein wenig jingle jangle, ein bißchen angeschrägter gesang bei verzweifelt schönen melodien, die geschrammelte gitarre und manch unbeholfenes arrangement, das wiederum spitzen setzt, so dass man aufmerken muss. bei den charms gibt es zum beispiel leerstellen, da das stück stockt, rhythmisch eingesetzt, mehr als ein gimmick. oder das säbeln eines cellos, der chorgesang oder das wechseln von damen- und herrenstimme. herrlich. dass es das ganze für nur 5.-$, nun ja, eine cdr eben, gibt, ist eigentlich zum verzweifeln, wenn man es sich nicht schönreden wollte, weil es für fast jeden machbar sein sollte. also, kaufen und schwelgen!
die band stammt aus san diego und besteht aus cam, robbie, daniel & roy. auf anderen kleinen labels haben sie bereits sechs werke herausgebracht. "nothing spectacular awaits" ist das erste für asaurus. hoffentlich kommt mehr. randbemerkung: ich las, dass jemand, zur band befragt, meinte, dass sie besser als die beatles wären... myspace
Drippy Ice Chests

Dear Katy
The Inarticulate Monk

Keine Kommentare: