Montag, Dezember 17, 2012

eingestreut (459): standed horse


über yann tambour und seine ungewöhnliche verquickung von gitarren- und koraklängen hatte ich anlässlich der veröffentlichung seines mehr als gelungenen 2011er releases "humbling tides" berichtet. nun veröffentlicht talitres records, endlich wollte man meinen, einen neuen tonträger des in frankreich beheimateten musikers, den es aber immer wieder nach afrika zieht. seine diesjährige kollaboration sieht ihn dabei an der seite von boubacar cissokho, der ihn an der kora unterstützte, sowie poulo k, der die riti bediente und bakoutoutbo dambakhat am balafon. aufgenommen wurden zum einen das joy division cover zu "transmission" sowie der titel "a faint light". letzterer via bandcamp zum antesten.

transmission (joy division cover) by stranded horse

Keine Kommentare: