Donnerstag, Dezember 15, 2011

eingestreut (349): the kensingtons

hattet Ihr eigentlich die "candybomber ep" mitbekommen, die the kensingtons über anorak records abschossen? anfang november wars, sechs tracks für sechs bucks! die beiden, also fabien, der gründer des kleinen labels, und stewart, seines zeichens vorstand von the kensingtons, kennen sich schon mehr als zwanzig jahre. über fanzines wurde man damals noch aufeinander aufmerksam und schaffte es gemeinsam, zunächst einen song auf einer compilation zu platzieren. nun freuen wir uns auf einen release, der sich gut macht an der seite von nixon, soda fountain rag oder desmond reed. und nicht zuletzt, weil die band neu belebt wurde, nachdem sie seit mitte der neunziger als begraben galt. doch vor allem cloudberry records war hinter stewart her, um ihn nicht nur zum songschreiben, sondern auch zum konzerte geben zu bewegen. nicht ganz einfach von australien aus, wohin sich der kensington frontmann aus somerset verzogen hat. doch nun sei wieder mehr drin, behauptet er! gerne, meinen wir!

the kensingtons / s is for singing sha la la

Keine Kommentare: