Samstag, Dezember 17, 2011

ein (p)fund mp3 (374)

die letzte runde unseres mp3 wahns für dieses jahr, nehme ich an. doch es gibt noch eine menge zu vermelden, bevor wir uns auf die faule haut legen. natürlich überwiegen die daten, die bereits nach 2012 zielen. wie sollte es anders auch sein.
hierüber bspw. freuen wir uns sehr, denn ein neuer longplayer ward lange nicht am horizont zu erkennen und nun "louder than thou", das am 31. januar via product of palmyra erscheinen wird und so einen brillanten appetithappen bereithält:
elephant micah - if i were a surfer
sie stammen aus denver und haben einen lustigen namen, aber darüber hinaus bieten sie eine wunderbare verquickung von sixties und seventies details, heute gibts eine weihnachtssingle, demnächst einen ganzen packen 7er:
dressy bessy - mr kringles
wetten, Ihr habt noch nicht in das debutalbum "spirit animal" des mannes aus oregan gehört, solltet Ihr aber, denn es hat schlag und eine aufgeräumtheit, die nur der melodie, dem gesang und den singulär auftretenden instrumenten dient:
st. even - blinding love
st. even - dreams/my rope
für den 21. februar ist "killing time" angesagt, ein martialischer titel für saftigen powerpop, der auf slumberland veröffentlicht werden wird, verantwortlich: ein dreier aus gediegenen herren, die aus dem debutalter längst heraus sind:
terry malts - tumble down
andrew hernandez aus chicago trug sich uns an, denn er möchte ende januar sein album "haunts, volume 1: the palace" veröffentlichen, die notwendige promotion nimmt ihm keiner ab, die zunächst etwas krude anmutende mischung, die uns aus den boxen entgegen kam, geben wir mal unkommentiert weiter, nur so viel: wirklich nicht schlecht:
meryll - the worm gave me a walkman radio
meryll - red, brown, cerulean blue

die vorfreude schlechthin ist neben dem kommenden release von the magnetic fields der dritte longplayer "come back as rain" dieses indiefolk trios, welches am 06. märz durch sargent house präsentiert wird: good old war:

fein, dass es auch bei own records in 2012 fleißig weiter gehen wird, das qualitätslabel wird am 21. januar starten, im schlepptau dann "always in postscript", musik für einen film, lohnend, denkt bitte auch an "echo park" derselben band:
willamette - always in postscript
"rewørked" macht seinem namen alle ehre, denn es handelt sich bei dem projekt um die "aufarbeitung" von haruko songs, die auf "wild geese" verwendung fanden, nun in einem elektrogewand neu eingespielt vom schwedischen electropop duo: smålldisco:
haruko with smålldisco - autumn, golden trees by smalldisco

direkt aus island geht uns dieser sound an, die weite, das lichte, das hymnische, das verwegene, vier jungs, viel zu jung und doch schon mit dem debut am start, "olgusjór" wird am 09. märz auf kapitän platte erscheinen, wir hören rein: lockerbie:
lockerbie - i draumi by lockerbiemusic

neugierig bin ich besonders auf "paralytic stalks", mit welchem am 07. februar zu rechnen sein wird, hätte ich nur den titel gehört, hätte ich getippt, auf: of montreal:
wintered debts by of montreal

"normal" erscheint auf hearts and plugs, es ist der nachfolger zum debut und zur weiteren ep der band, der sound ist smooth und ich schmelze dahin, das geht verdammt gut ins ohr:
run dan run - lovesick animal
run dan run - box-type love

alamo race track
28.02.2012: Köln - Blue Shell
29.02.2012: Hamburg - Prinzenbar
01.03.2012: Berlin - Privat Club
03.03.2012: München - 59:1

astronautalis

29.01.2012 (DE) Darmstadt, Oettinger Villa
30.01.2012 (DE) Bamberg
11.02.2012 (DE) München-Feierwerk
12.02.2012 (DE) Weikersheim, W 71
13.02.2012 (DE) Dresden
14.02.2012 (DE) Berlin
15.02.2012 (DE) Greifswald
16.02.2012 (DE) Kiel
17.02.2012 (DE) Bremen, Lila Eule
18.02.2012 (DE) Hamburg, Hafenklang
20.02.2012 (DE) Münster
21.02.2012 (DE) Oberhausen, Druckluft
22.02.2012 (DE) Köln/Münster
23.02.2012 (DE) Aachen, Az
24.02.2012 (DE) Köln

Keine Kommentare: