Samstag, Dezember 03, 2011

ein (p)fund mp3 (372)

meine lieblingsrabauken bereiten sich auf eine ausgedehnte dezember tour vor, doch mit uns hat das wenig zu tun, denn aktuell dreht sich alles um die staaten, doch am geschenk, dem vince guaraldi cover, können wir partizipieren, thematisch passt es sowieso:
woods - christmas time is here (vince guaraldi cover, via pitchfork)
"so electric" heißt das neue, zweite album des sechsers aus nürnberg bzw. calgary, die truppe wird im januar auf adp veröffentlichen und lässt sich vorab schon mal etwas in die karten gucken: wrongkong:
wrongkong - crystal clear by adp records

die "heartbeats" ep gibt es auf indiangold records mittlerweile für lau, die truppe aus phoenix bzw. calexico legt sich auf keinen stil fest und sucht die verquickung von indierock, tanzmucke und punk: therapist:
therapist - i know what i want by diganant

am 05. november erschien via big pink cake "ever the optimist, die neue ep des vieres aus bristol, der sich bereits mit einer 7" auf oddbox records verdient gemacht hatte: the kick inside:
a matter of convenience by the kick inside

die hatte ich schon in der mache, was?, nun denn "rad times xpress iv", ein bescheuerter titel, erscheint aber am 31. januar auf drag city als winterschlaf austreiber, zum antesten sei geraten, auf diesem weg:
black bananas - rad times
ob mit oder ohne mount die band aus norwegen wird uns musikalisch wegfegen, das vierte album kommt im nächsten jahr, natürlich wieder via glitterhouse, ein vorbote des sich immer wieder neu erfindenden kollektivs: mount washington:
mount washington - lisboa

die tradition des shanty wollen sie erhalten wissen und schlagen deshalb in kutterstärke zu, elf mann stark ist die truppe, die die urbanen wurzeln jedoch nicht verschweigt, so entsteht eine mehr als inspirierende mischung, auf tape records erscheint ihre erste selftitled ep am 05. dezember: city shanty band:
howlin' wind by cityshantyband

eine neue single gibt es aus dem debutalbum der fünfköpfigen band aus columbus, ohio, zu hören, das träumerische, ein wenig selbstverliebte werk ist im selfrelease erschienen und aller ehren wert: alert new london:
alert new london - pulse of youth by fanaticpro

verschweigen darf man hier und heute nicht die tolle nachricht der fantastischen musiker aus raleigh, nc, bezüglich ihres für den 06. märz avisierten "the clearing", der erste track daraus macht mehr als appetit:
bowerbirds - tuck the darkness in
mehr als prima, dass am 14. februar "arrow" erscheinen wird, wir hören in den track "parted ways" und freuen uns fleißig weiter über: heartless bastards:


einen weiteren knaller gibt es sogleich hinten dran, "vee vee" erscheint am 21. februar auf merge in einer remasterten und 'expanded' version: archers of loaf:
archers of loaf - harnessed in slums (remastered) by merge records

einen abschluss finden wir heute mit einem neuen sacred bones release, das album "the horror" kommt am 24. januar, abrasive rock schimpft sich das genre:
pop. 1280 - bodies in the dunes

the maccabees
13.02. München, Backstage Halle
14.02. Wien, Flex
15.02. Köln, Gebäude 9
16.02. Hamburg, Uebel & Gefährlich
20.02. Berlin, Festsaal Kreuzberg

Keine Kommentare: