Freitag, April 09, 2010

ein (p)fund mp3 (265)

von joel plaskett produziert erscheint am 04. mai das album "dreamhouse", sehr angenehme folktronic des mannes aus san diego:
steve poltz - digging for icicles
"big world" kommt am 20.04. und stellt eine frei verfügbare ep dar, für jedermann zugänglich, wir hören vorab mal rein, neufundland ist übrigens die heimat dieses trios:
the novaks - big world
"the essential thing resists telling" heißt das ab 30.04. auf acustronica vollkommen frei erhältlich album der beiden schweden j. & t. lück:
fort fairfield - falls road
eine zehnköpfige band mit instrumentalrock, stammt aus new jersey und klingt sehr nach godspeed you! black emperor, behauptet jedenfalls bad panda records, wie immer unter creative commons license: BY-NC-SA 3.0:
riding alone for thousands of miles - brick city love song
die erste auskopplung vom album "basement membranes", das am 06.04. auf environmental aesthetics, dem label in baltimore, wenn es um indiemusik geht, erschien:
true womanhood - the monk
am 28.05. fällt das startsignal für das debutalbum "vilayer" auf golden antenna records, verantwortlich zeichnet für die musikalie ein trio aus auckland, neuseeland, der appetizer geht schon mal breitelegisch ins ohr:
kerretta - death in the future
die drei aus portland kommen uns baldigst mit ihrem dritten album, barsuk bzw. city slang nehmen die jungs, da wird sich chr. freuen, in ihre mitte, "mines" wird es heißen, wir hören vorerst noch mal was altes (2007):
menomena - wet and rusting
neuzugang auf city slang, am 2. juli wird das zweite album namens "shore to shore" veröffentlicht, die labelherrschaften gerieren sich auffällig begeistert:
norman palm - landslide
die erste single dieser l.a. familienbande im losen dreierverbund bietet satten blues mit allem drum und dran, die folgende ep heißt "look alive people" (selfrelease, 05.04.):
wake up lucid - a minor

als sideman von chan marshalls dirty delta blues machte erik paparazzi sich einst verdient, die aufnahmen zu "rococo" entstanden bereits in 2004, nun hat sich das hervorragende serious business records entschlossen, sie auch zu veröffentlichen, richtig heißer scheiß zwischen sixties pop, seventies rock und sparsamen elektroarrangements oszillierend:
the paparazzi - the rococo tape
the paparazzi - hi
auf in the red records neigen sich die vorbereitungen für ihr neues album dem ende zu, "warm slime" erscheint anfang mai:
thee oh sees - i was denied

laura gibson
12.4. Frankfurt
13.4. Muenster, Gleis 22*
14.4. Nuernberg, Muz Club*
15.4. Leipzig, Scala*
16.4. A-Innsbruck, Weekender*
17.4. A-Salzburg, Rockhouse*
18.4. Dresden, Beatpol*
*als Support von Port O'Brien

Keine Kommentare: