Montag, Dezember 22, 2008

ein (p)fund mp3 (159)

der tausendste post. irre. anfangs hatte ich an eine recht kurze angelegenheit geglaubt. eine persönliche sammlung wichtiger bands, labels, alben. es nahm seinen lauf. zwischendrin wollte ich hinschmeissen. es mangelte nicht an ideen und stoff, nur an der aufmerksamkeit, die man dem einzelnen werk, der band, dem künstler entgegen bringen konnte. daran hat sich auch nichts geändert. musik ist ein tagesgeschäft, ein blog auch. dann wurde vor uns gewarnt, google ermächtigte sich, uns als bedrohung anzusehen. schwamm drüber. weiter gehts.
labrador stellt uns eine neue band vor und - lobpreiset - vergönnt einen freien zugriff, die dazugehörige, gleichlautende ep gibts im januar:
ebenfalls auf labrador mit dunkler elektronischer musik und der gleichnamigen ep:
Pallers - Humdrum
"noble beast" wird für den januar erwartet:
andrew bird - why (live)
er hofft dagegen noch darauf, dass ihm jemand das kommende album "battle" finanziert:
patrick wolf - the magic position
der Music Alliance Pact geht in die zweite runde und mittlerweile hats auch einen deutschen partner, ein paar beispiele, den rest findet Ihr wie immer auf der pop cop seite (klick!):
ScarletsEvery Waterloo
The Little Hands Of AsphaltThe Future
Leeson Some Girls
ein umtriebiger bursche, dem man eigentlich ein paar ruhige minuten widmen sollte; brachte zuletzt ein coveralbum als cdr heraus inkl. kleinem büchlei (hier zu bewundern):
bill baird - expecting to fly (n. young cover)
bill baird - Bourbon is My Special Friend, Bourbon is My Only Friend
obendrein zwei tracks, die von der band stammen, mit der baird außerdem unterwegs ist:
sunset - man's heart complaint
sunset - moebius
schöner fund auf song by toad, aus mai 08., videos gibt es dazu auch, hier die page:
mariee sioux - the icarus eye
eines der alben, auf die ich mich in 2009 (29.01.) sehr freue, ist "get guilty" des new pornographers frontmans:

auch das konzertjahr 2009 verspricht einiges, wir informieren wie bisher: sporadisch, unregelmäßig und absolut subjektiv:

09.04. Paris, France - Le Grand Rex
23.04. München Postpalast
24.04. Berlin Admiralspalast
27.04. Frankfurt Alte Oper

sonic youth
April 22 Krems, Austria Donau Festival
April 23 Munich, Germany Haus der Kunst
April 24 Dusseldorf, Germany 3001

morrissey
02.06.2009 Paris, FR - Grand Rex
09.06.2009 Offenbach / Capitol
11.06.2009 Kölln / Palladium
12.06.2009 Berlin / Columbiahalle
14.06.2009 Bremen / Pier 2

deerhunter
22.02.09 - Paris, Les Nuits De L’Alligator - Maroquinerie
26.02.09 - Berlin, Magnet
27.02.09 - Leipzig, Nato
28.02.09 - Köln, Luxor
11.03.09 - Dresden, Beatpol

Kommentare:

teller knete hat gesagt…

Glückwunsch Eike!!
Ja, das "Tagesgeschäft Musik" lässt sich bei all der Fülle wirklich nicht vermeiden. Aber zum Glück kommt die Qualität ja nicht zu kurz.
Weitermachen.
Bitte.

E. hat gesagt…

danke, dennis!