Donnerstag, November 21, 2013

eingestreut (580): les yeux d'la tête (tour + verlose!)


eine vogelfreie musik ist das, die uns les yeux d'la tête aus paris da unterbreiten. obwohl noch nicht im konzerttagebuch zitiert, es rekrutiert nun einmal einen großen teil seiner berichte hier her, existiert diese vielgestaltige truppe in der seinemetropole an ganz vielen prominenten plätzen. mit ihrer folklore-, chanson- und varieté- mixtur lassen sie sich an der u-bahnstation genauso nieder wie am ufer des stadtdurchziehenden flusses (mal abgesehen davon, dass sie eine hochzeit ordentlich durcheinander wirbeln können). im november aber beehren sie die germanischen landzüge und lassen sich hoffentlich auch in deiner stadt nieder.

das debütalbum, so viel vielleicht noch zum neugierig machen, hieß "danser sur les toits" und wurde auf mehr als 350  konzerten in frankreich und dem restlichen europa vorgestellt. übersetzt heißt die redewendung aus dem bandnamen so viel wie ein vermögen wert sein. ich hoffe, ich irre nicht. aus dem licht ist auch nicht gegriffen, dass sich die band ganz einfachen songwritings bedient, das zunächst immer auf das lied selbst abzielt. dass die chose schnell etwas gewaltiger wird, liegt ganz sicher in dieser euphorischen truppe selbst begründet. die lässt flink die sie schützenden felle fallen und glänzt mit tanzflächen tauglichen beats, munteren gitarrenläufen und hallverstärktem. Ihr werdet begeistert sein, auf tonträger (das zweite album ist längst draußen) wie auch live (daten siehe unten).

um Euch noch ein wenig mehr in stimmung zu bringen, verlosen wir drei exemplare der fünf tracks umfassenden "parisienne" ep (2012) dieser staubaufwirbelnden kapelle! Ihr müsst dazu lediglich unter klienicum at yahoo dot de meldung machen, stichwort: "ein vermögen wert sein". viel glück! einsendeschluss ist der kommende samstag!





21.11.13 Les Trois Baudets ( en version Duo ) Paris
22.11.13 Alte Feuerwach Duisburg
23.11.13 Tollhaus Karlsruhe 
25.11.13 Ampere Munich 
26.11.13 Brotfabrik Frankfurt 
27.11.13 E-Werk Erlangen
28.11.13 Kulturwelten Helmbrechts 
29.11.13 Kulturwelten Helmbrechts 
30.11.13 Laboratorium Stuttgart

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

flottes video!
hab am 25. leider keine zeit, die scheinen "live" was herzumachen.
grüße,
gerhard

Gudrun hat gesagt…

Jetzt hast Du mich aber voll ins Herz getroffen, denn sie spielen am Samstag auf meiner fast liebsten Bühne in Karlsruhe und ich bin nicht da... Ich hatte das schon erfolgreich verdrängt.

E. hat gesagt…

danke für Eure rückmeldungen.

gerhard: schade!
gudrun: tut mir leid!