Donnerstag, September 19, 2013

ein (p)fund mp3 (453)

es sind die waxahatchee daten, aber diese band, die gerade ihr zweites album an den start bringt, wird mit dabei sein: 09.10. – berlin, privatclub, 10.10. – hamburg, molotow, 11.10. - schorndorf (stuttgart), manufaktur, einen vorgeschmack auf "surfing strange", welches am 04. november auf salinas records bzw. wichita recordings erscheinen wird, nun nachfolgend: swearin':

das aus oakland stammende duo aus amanda schukle (drums) und tracy shapiro (vocals, guitar) muss ich bereits einmal vorgestellt haben, vorsicht, es wird laut, auch auf "ouroboros", das als selfrelease am 24. september erscheinen soll: steel cranes:


"breaking mirrors" heißt die auf wharf cat records erscheinende langspielplatte, welche für den 05. november terminiert ist und von diesem bereits erfahrenen sechser aus der musikhauptstadt brooklyn verantwortet wird: blanche blanche blanche:


"the inevitable consequences of your stupid behavior" heißt der zehn tracks umfassende release auf song, by toad records, ausgelegt für mitte oktober und gänzlich im namen dieser truppe aus montreal: trips and falls:


auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen, setze ich den "holiday song" hier ein, er gehört auf das album "blood / lines", welches via talitres am 14. oktober das licht der welt erblicken wird und nicht nur eingeweihten vorbehalten sein wird: emily jane white:


in trauter wiederholung wird uns auch diese dame in naher zukunft häufiger begegnen, da es unter anderem ihr aktuelles album "onward aeropuerto" (11. oktober auf kook-label) zu promoten gibt als auch das anstehende hauskonzert in unseren heimischen räumen: susie asado:

Kommentare:

Gudrun hat gesagt…

Auf die Platte von Emily Jane White bin ich SEHR gespannt. Bisher fand ich alle CDs von ihr hervorragend. Sind auch immer noch nicht abgenudelt trotz der langen Zeit. Am liebsten wäre ich ja am 16.10. zum Konzert nach Paris gefahren...

E. hat gesagt…

ja, sehe ich ähnlich, also bezüglich der hörbarkeit der white alben. paris war ich gerade, für einen kurztrip reicht mir gerade die zeit nicht. ;-)
ansonsten habe ich noch nicht nach ihren konzertterminen ausschau gehalten. weißt du da mehr?

Gudrun hat gesagt…

Die einzigen Konzerte, die ich finden konnte sind 16.10. Paris und 22.10. in Lyon.