Dienstag, Juli 28, 2015

eingestreut (833): matthew squires and the learning disorders


matthew squires hatten wir bereits an anderer stelle vorgestellt. der junge singer / songwriter aus austin hat eine ganz besondere anziehungskraft. während er alles so betreibt, wie es hunderte andere auch tun, fügt sich bei ihm etwas bei, das sich nicht nur schwer beschreiben lässt, sondern vor allem dafür sorgt, dass seine musik so im ohr hängen bleibt. da sind oft ganz große melodien, da sind sinnstiftende texte, da ist ein lustvolles instrumentelles gewerk. da ist eine stimme, die ganz sauber den ausformungen der songs nachgeht. aber was am ende dann das wirklich hervorhebenswerte ist? vielleicht ist es die summe der benannten teile. matthew squires and the learning disorders nennt sich das musikalische kollektiv, mit dem sich der amerikaner umgibt, wobei die einzelnen posten in der band unterschiedlich besetzt werden, je nach dem, was wann und wo ansteht.

ende august wird eine neue ep erwartet. den titeltrack können wir bereits vorstellen, "the giving" ist ein mit vorsicht in ein kristallglas gegossener roter, den man von oben abschlürfen kann, um ihn später mit einem schwung hinabzuschütten. auf matthews bandcamp seite findet Ihr releases des sympathischen kerls, die bis 2012 zurückreichen, da lassen sich etliche feinstücke entdecken, viel spaß beim kramen.
ich hänge hier mal noch den einen oder anderen track mit ran, damit Ihr auch gleich seht, was der bursche kann.

Keine Kommentare: