Montag, Juli 13, 2015

ein (p)fund mp3 (505)

da bleibt doch recht regelmäßig einiges liegen, häufen sich erinnerungshappen und schlaglichter an, die es über einige zeit einfach nicht in einen blogpost schaffen. nicht weil sie es nicht verdient hätten, es passte einfach nicht, wurde übersehen, was auch immer. in der heutigen mp3-runde versammeln wir genau solche tracks. 

im juni verkündet, mitte august ist es dann so weit, kranky veröffentlicht die längst nicht mehr erhältlichen alben "tired sounds of..." und "and their refinement of the decline" wieder, erscheinen wird die zeitlose musik von brian mcbride und adam wiltzie in einer 3x12" edition: stars of the lid:


wir wollten schon lange darauf hingewiesen haben, mit "energia nuvola" liegt eine erste arbeit auf vinyl vor, die den soundausflügen des aus italien stammenden und in deutschland lebenden künstlers nachgeht, bereits im februar auf troglosound erschienen, leider ausverkauft und hier leider nur ein kleiner ausschnitt:
francesco cavaliere - side b

auch eine wiederauflage, die hier von re-vinyl records dargebracht wird, es handelt sich um das 1996er selbstbetitelte debütalbum und damit auch das letzte auf tonträger gebannte zeichen der band um tim easton, in diesem jahrgang waren sie bei kennern weit vor, die aus columbus stammenden: haynes boys:


die protagonisten sind drew phillips und ben berry, die ihren fein polierten smoothrock nun auf dangerbird records veröffentlichen lassen, so wird ihr neues album "time stops moving" genau dort am 07. august erscheinen: moke hill:


ihr vorname ist angel, sie firmiert aber unter ihrem nachnamen, bekannt ist sie als fester bestandteil der dirty projectors, aber auch als teil von avey tare's slasher flicks oder mit ihrer arbeit bei flying lotus, ihr debütalbum "the expanding flower planet wird am 21. august auf anticon erscheinen: deradoorian:


so, nachzureichen gilt es auch den letzten tonträger des montrealer duos aus sam goldberg jr. (broken social scene/hawaii/kandle) and jeff edwards (shot while nunting) namens "good hang", welcher mitte mai auf hobo slang bzw. white whale erschienen war, ein ausschnitt: yardlets:

Keine Kommentare: