Donnerstag, Juli 16, 2015

eingestreut (826): c+c=maxigross (tour)


c+c=maxigross ist ein wahrlich desaströser bandname, aber um ehrlich zu sein ein irgendwie einprägsamer bzw. gut wieder zu erinnernder. da war doch was. ach ja, die launige geschichte über ein kleines nest unweit des liebsten ausflugsziels der oberbayern (als es bei meiner jüngsten hieß, dass die klassenfahrt an den gardasee ginge, flippte ein klassenkamerad geradezu aus und meinte, es hätte schon was cooleres auch sein können, wenigstens italien oder so...). wer aber die musikszene am rande etwas beobachtet hatte, durfte allerdings auch auf diese herren bereits aufmerksam geworden sein. die pr-maschine lief auf unaufgeregte, aber stete weise.

die band verortet sich selbst im psychfolk genre und hat gar nicht so unrecht damit. es gibt eine strebsame annäherung an alles, was akustisch etwas hermacht und zugleich fühlt sich man sehr ausufernden, verspielten läufen verbunden, nicht zuletzt live wird an steherqualitäten gearbeitet. am eigenen leib könnt Ihr das im juli, august erleben, wenn die herrschaften hiesige landstriche bereisen. fühlt Euch ernsthaft angesprochen. bereits seit 2009  kommt man in unterschiedlichster besetzung, es heißt von 3  bis 22 mitgliedern ist alles möglich, zusammen und hat bereits einige seiten in der bandeigenen chronik füllen können. neben der ersten ep "singar" und dem debütalbum "ruvain" entstand im letzten jahr "an instantaneous journey", eine songsammlung, die man gemeinsam mit dem norwegischen singer/songwriter martin hagfors erstellt. in der mache sei das zweite album bereits. vielleicht wird es daraus auch etwas zu hören geben. abschließend tourdaten und ein paar musikalische/optische einstimmer:

29/07/15 Rosenheim (DE), Hole Club 
30/07/15 Berlin (DE), ACUD 
01/08/15 Chemnitz (DE), Küchwaldrauschen 
02/08/15 Offenbach (DE), Hafen 2



Keine Kommentare: