Samstag, Juli 18, 2015

eingestreut (828): five eight


das unten aufgeführte "behead myself" ist nur ein eindrücklicher nachweis von five eight. die (ursprünglich drei-) vierköpfige truppe aus athens legte im jahr 1994 ein album namens "weirdo" vor, das spuren hinterließ. vor allem aber war es ausdruck fleißigen arbeitens, song schreibens und tourens. nun, 21 jahre später, wird das werk noch einmal aufgelegt. chicken ranch records hat es sich zur aufgabe gemacht, ein reissue an den mann zu bringen, das direkt von den mastertapes abgenommen wurde, die der damalige produzent david barbe (sugar) anlegte. fünf bonustracks und ein frisch aufgelegtes artwork ergänzen die unternehmung. schon damals hieß es, es sei eine großartige platte. daran hat sich auch zwei jahrzehnte später nichts geändert.

Keine Kommentare: