Donnerstag, November 19, 2009

ein (p)fund mp3 (232)

der start in die mp3 runde dieses tages mit herzerfrischender härte, rottiger kühle: "action in the north atlantic" heißt das werk der band aus halifax (auf noyes records), tobendes meer, gute und passende vorstellung:
a history of - action in the north atlantic
a history of - dagger woods
klingt wie eine mischung aus 22 pistepirkko und the cure, naja, jedenfalls ein ausblick auf das im januar erscheinende "teen dream", im übrigen wie verrückt das ist: die promofirma schickt recht freundlich die mp3 an die blogger und zines und weiß der geier, wo noch hin, und alle, alle posten auf teufel komm raus, die größe des songs bestimmt sich aber immer noch an der qualität und nicht nach der anzahl der nennungen (aber auf diese kapelle sind wir immer neugierig):
beach house - norway
aktuell auf lefse records drei bemerkenswerte bewegungen, zunächst eine band aus san diego, die bereits mit einer ep vorlegte, nun aber das full length debut anstrebt, vielmehr vollbringt, "ghost" erschien nämlich am 17. dieses monats, die band klingt tatsächlich so, wie sie heißt:
tape deck mountain - in the dirt
tape deck mountain - scantrons
auch bereits am start ist "psychic chasms", eine wahrlich interessante, weil vielschichtige veröffentlichung, wave trifft soul trifft electro mit charme, kann auf jeden fall den anstürmenden winter etwas mildern:
neon indian - deadbeat summer
neon indian - terminally chill
ebenfalls am 17. november auf lefse erschienen ist "mountain debris", ein höllenhund aus popmelodien und den verdräuungen der moderne ala animal collective, grizzly bear und der dünnhäutigkeit eines daniel johnston, aus london:
a grave with no name - we parted ways at mount jade
a grave with no name - open water
dem 08er "the hungry saw" werk soll nun "falling down a mountain" folgen, datiert auf den 25.01:
tindersticksblack smoke
am vielveröffentlicher halten wir uns natürlich auch schadlos, am 19.01. kommt "end times" (oder ist das nur der nordamerika termin):
eels - little bird
na, da bin ich doch mal gespannt, auf team love, am 12.01., "hustler's son" (das ist der mystic valley band drummer, ok?):
jason boesel - hand of god

und schließlich als ansporn für alle, die die beste band der welt heuer in europa resp. deutschland sehen können:
yo la tengo
Thursday, November 19 Hamburg, Germany Markthalle
Sunday, November 22 Dusseldorf, Germany Zakk
Monday, November 23 Berlin, Germany Astra Kulturhaus
Monday, November 30 Paris, France Bataclan




megafaun
25.11. Dresden – Beatpol
29.11. Köln – Luxor


emily jane white
23.11. Dresden – Dreikönigskirche
24.11. Langenau – Kapilio
25.11. Offenburg – Spitalkeller
26.11. Magedburg – Volksbad Buckau
27.11. Dortmund - Subrosa
28.11. Wesel – JZ Karo

2 Kommentare:

Oliver Peel hat gesagt…

Da werde ich schon immer ein wenig neidisch, wenn ich lese, daß alle möglichen Blogger Gratis Mp3s und Promo-CDs bekommen.Wir gehen immer leer aus. Aber vielleicht besser so, dann stehen wir nicht unter Druck, darüber etwas zu posten.

E. hat gesagt…

richtig. und deshalb mache ich das auch immer mal wieder präsent.