Freitag, November 13, 2009

ein (p)fund mp3 (231)

sein zweites full length ("it began/ended with sparks", 01.12.) veröffentlicht der junge bursche aus vancouver und kommt mit einem ersten appetitlichen happen:
prairie cat - given up
"xenophanes" erscheint nun auch weltweit (10.11. auf rodriguez lopez productions), der kerl hat echt einen deftigen mix aufs parkett gelegt:
omar rodriguez lopez - mundo de ciegos
neu auf cloudberry und unbedenklich erwähnenswert, diese 3inch cdr kommt am 25. november mit 5 tracks:
the speedpuppies - killing time
auf dem selben sektor, nicht nur was die gangart angeht, sondern auch den umfang der veröffentlichung, hausieren folgende drei kapellen auf dem selben geschmackssicheren label:
crush 22 - these feelings
the protectors - black tattoos
the artisans - jazz serenade
"motif" heißt das werk (20. november auf bureau b) und ein erster eindruck lässt weniger ratlos denn beeindruckt zurück, das trio stammt aus stockholm:
hearts no static - lowlands
"realism" wird der nachfolger des genialen "distortion" heißen, es erscheint im januar (26.01., nonesuch) und wird somit das neue musikjahr angemessen einläuten:
the magnetic fields - california girls (2008)
"the roots, the leaves" heißt ihr neuer output, die vorfreude hält sich bis zum 26. januar des kommenden jahres an:
cars & trains - intimidated by silence
labradors werbemaschinerie funktioniert bestens, so dass alle blogs immer schon mit der einstimmer mp3 versorgt sind, sollte Ihr Euch also nicht auf anderen blogs herumtreiben, kriegt Ihr den track, der das schweigen dieser hervorragenden band zunächst beendet, eben auch bei mir:
sambassadeur - days
eine wunderbare 12" split gibt es auf song, by toad records: "loch lomond/the builders & the butchers split 12", zupacken, weitere sechs songs, das ganze auf vinyl + cdr:
the builder & the butchers - vampire lake
loch lomond - a field report

tim schmidt (folk/akustisch/country)
20. November 2009 Villa Orange, Berlin

musée mécanique
17.11. Berlin, Cafe Zapata
18.11. Niederstetten, Kult
19.11. Muenchen, Rote Sonne
01.12. Fulda, Kulturkeller
02.12. Leipzig, Werk II
03.12. Frankfurt, Brotfabrik
05.12. Geislingen, Raetschenmuehle

Keine Kommentare: