Montag, November 09, 2009

plattenbau (5)

die fünfte runde im 'plattenbau' genannten versuch, hinter die kulissen von musikaffinicados zu schauen, wird geritten von the black pope, danke:

"Man sieht, hier herrscht Ordnung – auf den ersten Blick. Und, zugegeben, auch der zweite Blick offenbart bestenfalls Unregelmäßigkeiten – ich neige nicht zum Durcheinander. Die CDs sind mehr oder weniger nach folgenden Kriterien geordnet: Nationalität, Alter, Genre. So wie der Atlantik die USA von Europa trennt, so finden sich links oben beispielsweise die Rolling Stones, The Who, The Kinks und The Fall, und rechts unten – teilweise in zweiter Reihe (siehe Detailansicht) – Hank Williams, Love, Bob Dylan, Captain Beefheart, MC5 und Velvet Underground (Brigitte Bardot sitzt aber neben Nancy Sinatra, so viele Französinnen lümmeln sich nicht in meiner Sammlung). Die Alliierten nähern sich dann zur Mitte hin an und nehmen Fehlfarben, Neu!, Kraftwerk, Can, Cpt. Krik &., Workshop, Mutter, Blumfeld, Die Goldenen Zitronen, Trio, Kolossale Jugend, Britta etc. irgendwo dazwischen.
Zur „politischen“ Ordnung passend: die Regale sind Altbestände einer hessischen Behörde, die zur Aktenablage genutzt und bei einem Umzug ausgemustert wurden. Ich absolvierte zum Zeitpunkt des Umzugs und der damit verbundenen Sperrmüll-Aktion ein Praktikum in der Behörde und riss mir die zukünftig von Amts wegen nicht mehr gebrauchten Möbel unter den Nagel. Die Dinger sind stabil und ich bin sehr zufrieden damit. Kann ich nur empfehlen.

Ein Platzproblem bekomme ich zunehmend trotzdem, mein Zimmer ist nicht so groß, ich muss stapeln, daher oben auf noch mehr LPs und Singles (die Singles sind überwiegend Garage-Zeugs von Labeln wie In The Red und so: Gories, Jon Spencer, Chrome Cranks etc.). Außerdem (siehe Detailansicht) ein paar Tapes, vom feinen Meudiademorte-Label. Ich kaufe zwar keine Tapes (die Dinger sind ja ganz cool aber bitte nicht noch’n Format!), Pascal hat mir aber ein paar geschenkt. Zum Beispiel eins von Time-Life (Heidi Diehl, Ex-Vanishing Voice) und natürlich auch welche von Datashock.
In der Plattenkiste vor dem Regal stehen Neuzugänge, vorne dran die neue Inca Ore, dahinter u.a. Eternal Tapestry, Tetuzi Akiyama, Chris Corsano, die Open Strings 4LP-Box und so.
Tja, so sieht’s aus...

2 Kommentare:

coolmik hat gesagt…

Das nenne ich Ordnung. Respekt! Da kommt man gar nich in die Verlegenheit, einen Tonträger als Gebrauchsgegenstand zu titulieren... ;-)

E. hat gesagt…

ist ja auch mehr! viel mehr als gebrauchsgegenstand!