Montag, November 28, 2016

zu gehör getragen (206)

karl blau – introducing karl blau (2016) 
> ein vermeintliches anschmiegen an mainstream welten, doch lediglich eine wegwerfende geste gegenüber allem, das für den moment produziert wird, eine geste für ein genre, für eine haltung, dazu in edler produktion und mit tollen gästen, 4/5

shotgun jimmie – field of trampolines (2016) 
> unstrittig eine großartige platte des kanadischen multiinstrumentalisten und tourmonsters, auf der er über eben jenes touren palavert, wie er erbietung gegenüber alten freunden und kollegen wie eric's trip erweist und dies in frohlaunigkeit und selbstironie, 3,5-4/5

the handsome family – unseen (2016) 
> vielleicht eines der schönsten werke dieses rührigen duos, das dunkle rückt nach und nach ins helle, mit würzigem bariton, ausformulierter akustik und texten, denen man noch eine weile nachgeht, twang und herz, 3,5-4/5

redspencer – perks (2016) 
> so großzügig kann gitarrenpop noch sein, voller wärme und weitläufigkeit, dass man erahnen kann, in welcher welt dieser melbourner vierer agiert, gleichzeitig aber auch mutig werte und erfahrungen formuliert, 3,5/5

Keine Kommentare: