Samstag, Januar 14, 2012

eingestreut (359): mariee sioux

lange gewartet. nun ist es so weit. auch mariee sioux legt nach. 2012 räkelt sich und hat zugleich das zudeck abgeworfen. "faces in the rocks" hieß der vorgänger von "gift for the end" und ist verlustigt gegangen in den angebotsmengen, den informationen, den täglichen musikalischen überraschungen. hört man den appetithappen zum im märz erscheinenden album der alela diane freundin wird man jedoch gewahr, um was man sich gebracht hat. diese kräftige, weibliche stimme, den nativefolk, der seine gründe ganz im inneren der amerikanischen heimat findet. eine neue note wird zugleich sichtbar, etwas mystisches vielleicht, eine psychedelische anwandlung, echo, geöffneter raum. die neugier ist auf jeden fall angestachelt. aufgenommen wurde "gift for the end" zwischen april 2010 und august 2011 in den moonsoon studios von placerville und den sun dial studios von nevada city. die preorder kann man bereits über almost musique starten.
mariee sioux - ghosts in my heart

1 Kommentar:

Oliver Peel hat gesagt…

Schön, daß es endlich Nachschub von Mariee gibt und sie bald auch wieder live in Paris spielt. Bei den Occupy Demos in Oakland wäre sie ja fast im Knast gelandet. Man musste sich fast Sorgen um die Kleine machen.