Donnerstag, Januar 19, 2012

ein (p)fund mp3 (377)

so ganz will sich mir "cast your stone", am 17. januar als selfrelease erschienen, nicht erschließen, aber die teilnahme von lucinda williams hat lichtpunkte gesetzt, ein glück für den songwriter und sein debut: walter rose:
walter rose - driving south (feat. lucinda williams) by fanaticpro

die single hat zug durch emotion, released von kicking ink recordings, hinter dem jules verne inspirierten moniker steckt phil barry aus reading, der sich bereits seit 2005 schafft und nach und nach einen namen macht, der longplayer ist in planung: mr fogg:
stay out of the sun by mr fogg

die frisch erschienene "the blanket rule" ep ist vorgeschmack auf das debutalbum "other people's problems", welches am 26. märz auf fatcat erscheint, zudem sind einige prominente konzerttermine geplant (paris, 03. april): breton:
ordnance survey by bretonlabs

ein zuträglicher sound, den die band aus new york da kreiert, die single "division street" erscheint am 17.02., das album "holiday live" kommt einen halben monat später, better looking records zeichnet verantwortlich, live dann auch bald bei uns (siehe unten):
ravens and chimes - division street
vollständig wird es das album im märz 2012 zu hören und zu kaufen geben, bis dahin muss man sich alle 10 wochen mit einem song zufrieden geben (derzeit steht track 3 an), folktronica von j. davidson oder two suns:
nostalgic by twosunsmusic

unbedingt an dieser stelle muss auch der sampler "the paper bag sessions vol.1" angebracht werden, er enthält tracks u.a. von cuff the duke, p.s. i love you, austra, elliott brood usw, die allesamt währen der paperbag records video sessions entstanden sind, das ganze für lau und hier als download: klick.

auf die band und das album hatten wir mehrmals hingewiesen, mittlerweile gibt es cover artwork und tracklist für das am 03. april auf hometapes bzw. am 02. april via the leaf label erscheinenden neuen werks des portlander duos: au:
au - solid gold by hometapes

einen weiteren sampler gibt es dieser tage zu bestaunen und noch mehr: zu bewerben, denn mit sunday service betreibt eine unternehmung nabelschau (das zehnjährige wird gefeiert!), die weniger auf quantität setzt denn auf qualität, und so kann diese eine unter dem namen "everyday is like sunday" firmierende kompilation hervorzaubern, die künstler wie the innits, kajak, smukal, halma oder auch mohna vereint, das gute stück wird ab dem 02. märz erhältlich sein, wir bereiten Euch darauf vor, mit:
halma - a moon without a planet
jullander - behind the scenes
me succeeds - riemerling
nette nachricht aus new york, die band hat einen neuen song eingespielt und will ihn teilen, es ist ihre erste aufnahme in einem richtigen studio und soll ausblick sein auf ihr kommendes album, bis dahin bespielen sie weiter die clubs rund um ihre heimatstadt:
gross relations - cut the final scene
es ist nicht mehr lang hin, "rad times xpress iv" wird am 31. januar erscheinen (drag city), zur feier wird der rtx nachfolger einige konzerte spielen, jedoch nicht nah genug an unseren haustüren, wir begnügen uns vorerst hiermit:
black bananas - rad times
bad panda records hat sich mit sunik kim eines knapp 17 jahre alten koreaners angenommen, der in den staaten lebt und feine tunes aufnimmt, zuletzt versammelt auf dem album "tokio dreamer", reinhören dürfen wir natürlich auch, der hammer: tausende menschen haben seine knapp einen monat im netz befindlichen aufnahmen bereits gehört: beat culture:
beat culture - midori by bad panda records

am 14. februar wird ihr bereits viertes album im laden stehen, "plumb" getauft, memphis industries zeichnet für den jüngsten release der band aus sunderland verantwortlich:
field music - a new town
"half asleep upon echo falls” wird am 14.02. in den läden stehen, es ist das zweite album der band aus louisville und ich müsste mich schon arg täuschen, wenn ich nicht bereits mindestens einmal schon auf die truppe aus dem karate body records programm aufmerksam gemacht habe: whistle peak:
whistle peak - wings won't behave by karatebody

ravens and chimes
15.03.12 Arena - Wien (A)
18.03.12 Scheune - Dresden
20.03.12 Morph - Bamberg
21.03.12 Rote Sonne - München
22.03.12 Manufaktur - Schorndorf
23.03.12 Swamp - Freiburg
24.03.12 Cafe Central - Weinheim
26.03.12 Brotfabrik - Frankfurt
27.03.12 Zentrale (Thalia Theater) - Hamburg
28.03.12 Deutsches Theater/Box - Berlin
29.03.12 Feinkost Lampe - Hannover
05.04.12 La Maroquinerie, Paris (FR)/w Shearwater

astronautalis
JAN 29: Darmstadt, Germany – Oettinger Villa
JAN 30: Regensburg, Germany – Alte Mälzerei
FEB 11: Heilbronn, Germany – PlemPlem
FEB 12: Weikersheim, Germany – W 71
FEB 14: Berlin, Germany – About Blank
FEB 15: Leipzig, German – Ilses Erika
FEB 16: Frankfurt, Germany – Lvi
FEB 17: Bremen, Germany – Lila Eule
FEB 18: Hamburg, Germany – Hafenklang
FEB 20: Köln, Germany – Aetherblissement
FEB 21: Oberhausen, Germany – Druckluft
FEB 22: Münster, Germany – Gleis 22
FEB 23: Aachen, Germany – Az

Keine Kommentare: